RCE-BL75G --> ESC wieder anschliessen
Einklappen
X
-
Uff
AW: RCE-BL75G --> ESC wieder anschliessen
Schmeiß den Regler weg, rauchen schneller ab als meine Marlboros. Hat mich einen Heli gekostet und kenne zwei weitere Kollegen, wo er im Flug abgeraucht ist.
No Fun!
-
seijoscha
Der muß doch in die Mitte der beiden wenn ich das richtig sehe?
Also so toll sieht der aber nicht mehr aus wurde da schon öfter dran herum gebastelt ?
Sieht etwas Abenteuerlich aus da war doch schon öfter ein Lötkolben dran oder?
Was ist der richtige Tipp den man dir geben kann ?
Du weist das der 'Regler eines der wichtigsten Teile ist da sollte man schon auf Qualität und Funktion achten .Auf mich macht das einen unheimlichen Eindruck.
Ich Persönlich gehe mit solchen Sachen absolut kein Risiko ein.
Ich würde das Ding sowieso weg feuern .
Aber zur weiteren Belehrung schau dir noch dieses Video an!
Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2010, 21:34.
Kommentar
-
Uff
Wenn er verbastelt ist , dann tu ihn sowieso weg, wie seijoscha schon sagt, als orginal ist er bereits zweifelhaft, aber rumlöten, nein. Wie willst Du den dann wieder zusammenfrickeln? 100€ sparen und x00€ Heli versenken*
Tu es Dir nicht an. Zum Platinen löten brauchst Du sowieso speziellen Lötkolben, sonst grillst Du mehr als Du ahnst.
Kommentar
-
Liegt das jetzt speziell an den BL75G oder auch am 60er und 100er? Es gibt ja doch einige die z.B. mit dem BL60G sehr zufrieden sind.Zitat von Uff Beitrag anzeigenrauchen schneller ab als meine Marlboros
Nee, das dachte ich auch erst, aber da liegt kein Saft. Da muß doch irgendwas zwischen 4,8 und 6 Volt anliegen. Oder?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDer muß doch in die Mitte der beiden wenn ich das richtig sehe?
Da sind mal neue FETs reingekommen und dabei wurde das rote Kabel gekappt.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenAlso so toll sieht der aber nicht mehr aus wurde da schon öfter dran herum gebastelt ?
Sieht etwas Abenteuerlich aus da war doch schon öfter ein Lötkolben dran oder?TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Rick Beitrag anzeigenNee, das dachte ich auch erst, aber da liegt kein Saft. Da muß doch irgendwas zwischen 4,8 und 6 Volt anliegen. Oder?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDer muß doch in die Mitte der beiden wenn ich das richtig sehe?
[/url]
der Regler hat kein BEC, da wird kein "+" anliegen, der wird so auch nicht funktioniert haben.
Der braucht Empfängerstrom !!
Ich bin 2 Stück 75A Regler geflogen und habe jetzt 2 100A Align Regler im Betrieb, bin eigentlich ganz zufrieden und hab keine Sorgen und Probleme mit Abrauchen bisher.Zitat von Rick Beitrag anzeigenDa sind mal neue FETs reingekommen und dabei wurde das rote Kabel gekappt.
Aber wenn da jemand neue FEDs eingelötet hat, der nicht die Funktionsweise mit dem roten +Kabel kennt, würde ich dem Regler nicht so einfach trauen.
Grüße Klaus
Kommentar
-
Uff
@ Rick
Der Regler vom 500er BLG 60 geht einwandfrei im Stellermodus und macht keine Probleme, mir ist bereits ein 75 A und ein 100A Regler abgeraucht. Hatte keinen Kabelbinder über dem Kühlkörper und war mechanisch nicht beschädigt.
Kommentar
-
barryblack
Fliege seit ca. 10 Akkus als Notkauf vom Wochenende einen BL75G mit 6s Lipo und Life und hatte keine Probs.
Das fehlende BEC hatte mich auch überrascht, aber hab noch ein externes BEC gehabt. Schwarzes und rotes Kabel am Stecker entfernt. Stecker geht dann in Servo-Verlängerung (weiblich) und da sind dann die BEC Kabel eingelötet. Sauber löten, einschrumpfen und sichern!
Kommentar

Kommentar