CC100 ICE Ist das Log OK?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

CC100 ICE Ist das Log OK?

Hoi,

hab schon etwas gestaunt über die Ströme von mienem Motor....

Fliege momentan nur meinen Std. Motor Scorpion kommt am WOchenende, bin auch nicht soo extrem geflogen..

Sind diese Peaks normal?

Bzw. Eigentlich müsste ich die GOV gain höher einstellen damit die Drezahl weniger einbricht oder?

Bzw. Dann wird ja der Strom wieder höher...

Was macht der Regler kurzzeitig mit? DIe Abregelung habe ich in der Software auf 175A gestelt..
    Angehängte Dateien
  • Tomy85
    Tomy85

AW: CC100 ICE Ist das Log OK?

Das ist normal mein 600 ESP mit originalmotor macht bei 10° Pitch Peaks von ca. 100A Ich hab gain auf High und hab quasi keinen Drehzahleinbruch. Fliege im Set RPM Mode.

Gruß Thomas

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Stell deinen Governor Gain so hoch ein, dass gerade kein Gear Chatter zu hören ist (also das Getriebe laut ist) oder dein Heck anfängt zu schwingen oder du einen pulsierenden Motor bemerkst. Sollte so um die 20 sein der Wert.

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hallo

Also Peaks von 150A sind bei mir keine Seltenheit. Darf man Fragen was Du bei den geloggten Peaks so geflogen bist ? Sieht aus als ob mal am Pitchknüppel gezogen wurde?

Ich finde die Drehzahleinbrüche bei Dir nicht gravierend, man müsste ja quasie sowieso den Wert herunterrechnen, auf die Zeit wo die Drehzahl tatsächlich einbricht, also sozusagen auf die Sekunde und nicht auf die Minute.

Das wären dann bei 300 RPM, gerade mal 5 Umdrehungen in der Sekunde.

Wenn mir jemand ein optimalen Wert für den GoV Gain am Trex 500 hat, wäre ich zufrieden!

MFG. Jan

Kommentar

Lädt...
        X