Warum dreht mein Motor mit dem neuen CC so hoch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

Warum dreht mein Motor mit dem neuen CC so hoch?

Hi Leute..

Rein aus Interesse:
    Habe meinen neuen CC ICE 100 heute verbaut.. Wegen Wellenbruch meinens Scorpions schnell wieder den original ALign verbaut.

Allerdings bin ich den früher mit Kurve, bei 0Grad mit +90% ßffnung (Graupner Prozent!!! -100 +100) geflogen.

Mit dem CC Regler muss ich für die glecihe Drezahl im Govenor Mode auf -20% gehen*

Woher kommt dass denn?

Grüße
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Warum dreht mein Motor mit dem neuen CC so hoch?

welchen Mode fliegst du ?

Offenbar nicht den Set rpm Mode, denn da kann man direkt die gewünschte Drehzahl einstellen.

Zunächst: Ganz wichtig: Sender einlernen mit Fixed Endpoints (gibt genug Anleitungen dazu wie das geht)

Danach kannst du dann Govenor Low, Govenor High oder Set RPM benutzen. Eigentlich ist Set RPM das beste. Du kannst aber auch die anderen benutzen.

Wichtig dabei: Der Sendergasweg hat im Govenor Low/High Modus NICHTS mit der tatsächlichen Regleröffnung zu tun! Deshalb kommem auch bei dir die -20% dabei raus, das ist normal...Im Fixed Endpoints Modus entspricht der Sendergasweg genau der Regleröffnung (dieser Modus ist aber nur zum Einstellen beim Heli, er hat einen Govenor Modus)

Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• eurix
      eurix

AW: Warum dreht mein Motor mit dem neuen CC so hoch?

Jo nachdem nach dem ersten einschalten und ausschalten der Motor nichtmehr ausging da Endpoints falsch, hab ich die doch eingelernt

fliege im Govenor High modus

Aber damit hat sich das erldigt. Danke!

Kommentar

Lädt...
      X