Ein Wunder bei Kontronik!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wingdriver
    Wingdriver

AW: Ein Wunder bei Kontronik!

Hatte auch schon mehrere male positive Erlebnisse mit Kontronik.
    Das letzte mal habe ich einen defekten Jazz 55 eingeschickt.....
    Und nach drei Tagen auf Kulanz einen neuen im Briefkasten gehabt mit einem
    netten Brief!
    Einfach nur TOP!

Gruß
    Wingdriver

Kommentar

• Dervla
      Dervla

Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
      Hallo, es ist ein Wunder geschehen!

Ich schickte einen Jazz (2jahre alt)
      zur reparatur. Inklusive einer Einzugsermächtigung!

Regler reagierte gar nicht mehr nach Einstellarbeiten und erneutem anstecken.

6Tage später kurze Nachricht von Kontronik :

"Wir haben den Regler gegen einen neuen (neueste Generation) ausgetauscht und senden ihnen diesen mit ihren Steckern zurück !

viele Grüße

Serviceteam!"

Da bin ich aber mal angenehm ßberrascht und Denke das ist sicher die Rede wert !

grüße

Bernd
      Kontronik war immer schon sehr kulant und grosszügig,ich glaube das wissen alle Kontronikbenutzer.......

Kommentar

• Kalle75
        Kalle75

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
        Hatte auch schon mehrere male positive Erlebnisse mit Kontronik.
        Das letzte mal habe ich einen defekten Jazz 55 eingeschickt.....
        Und nach drei Tagen auf Kulanz einen neuen im Briefkasten gehabt mit einem
        netten Brief!
        Einfach nur TOP!

Gruß
        Wingdriver
        Kann ich bestätigen ! Bin im 600er Rex einen Jazz80 geflogen. Hatte ihn nagelneu liegen und eingebaut. Raus auf die Wiese, Akku angeklemmt, initialisierte, Rauch.

Hab Kontronik angerufen, dann ein Schreiben mit Fehlerbeschreibung und Setup aufgesetzt und alles zu Kontronik geschickt. 5 Werktage und ich hatte nen nagelneuen Jazz auf Kulanz.

Wirklich gut ! Daumen hoch und weiter so !

Kommentar

• Dirk_H
          Dirk_H

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
          Man muss aber auch eingestehen, dass es bei Kontronik Wunder der gegenteiligen Art gibt. Ich warte auf meinen Motor seit Februar.
          Ich warte auch seit 2 Monaten, aber mein Hßndler hat mir ne Mail geschrieben, das er die Sachen gestern bekommen hat und die jetzt an mich weiter schickt. Vllt. hast du ja auch Glück!

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Kann auch nur ein Lob einstimmen. Meine beiden Jive vor Ort hingebracht, halbe Stunde später mitgenommen vom Update. Daheim festgestellt, das ein Jive defekt ist.
            Nach Telefonat, Jive zurückgebracht, stellte sich heraus eine Endstufe defekt. Bin aber ein Tag vorher noch geflogen damit.

Kontronik tauschte den Regler gegen einen neuen Jive, und das ohne Rechnung.
            In meine Helis kommt nichts anderes mehr rein als Kontronik Regler.

Kommentar

• BreilerM
              BreilerM

Bis jetzt hatte ich nur einmal mit Kontronik zu tun ,und das war negativ bis zum schluss.
              Ich besitze 3 Jive 2x Jazz und einen Power jazz .
              Das weiss Kont. auch (ging über Franz der wohl ausgeschieden ist).
              Jazz 55/10/32 beim 5ten Flug (nachweisslich)sind beim Hochlaufen beide Elkos abgefallen .
              Rauchzeichen kaputt
              Eingeschickt ,regler kam zurück mit text "Am regler wurden beide Elkos abmontiert Garantie erloschen"
              Wieder eingeschickt mit Setup des Heli´s 10S 620er Rappen.
              Danach 4 Wochen ruhe (in der Saison) danach mein Händler nachgefragt und nochmal nachgefragt ..........
              Ende
              Text"Regler kaputt (wau was für eine feststellung)wird mit 60% regel ersetzt"
              Mein Händler nochmal telefoniert.
              Schluss:
              Kontronik hat sich enschieden den regler doch zu ersetzen (100%).

Regler war übrigens 3 Wochen alt.

Daher freut mich es mal wieder was Positives zu lesen.
              Technisch sind die dinger echt super ,wenns jetzt auch noch mit dem Support klappt wird Kontronik wieder mehr Kunden zurückgewinnen.

Bitte meine Erfahrungen nicht negativ bewerten ,ist so passiert ,aber ende gut alles gut.

Ich kauf wieder Kontr. trotz des Lapsus den sie bei mir geschossen haben.

Gruss

Martin

Kommentar

Lädt...
              X