CX 450SE V2 Setup? 6min Akku bei Schweben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -flo-
    Member
    • 08.01.2010
    • 242
    • Florian

CX 450SE V2 Setup? 6min Akku bei Schweben?

Hallo,

ich habe einen CopterX 450SE V2 mit folgendem Setup:
    Towerpro H40A Regler, Turnigy E500 (4000kV) Motor, 12 Ritzel, Eingestellt auf 2600 U/min für Schweben und einfachen Rundflug!
    Akkus hab ich Turnigy 3S 2200mAh mit 20C bzw. 30C

Gestern hab ich mit dem Heli Schweben und ca. 1min Rundflug (ganz einfach) gemacht!

Die Leistung beider Akkus hat nach 6min deutlich nachgelassen (3,5V pro Zelle) so dass er nicht mehr steigen konnte!

Ist mein Setup falsch?
    Was sind typische Zeiten mit einem 2200mAh Akku bei 2600 U/min für einen 450er?

Gruß Florian
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: CX 450SE V2 Setup? 6min Akku bei Schweben?

Hallo Florian,

ich habe den Turnigy E500 auch eine kurze Zeit eingebaut gehabt. Der Motor hat zwar eine sehr gute Leistung, aber er er ist richtig stromhungrig. Rundflug und ein bißchen Gehampel hat dann für 4:30 Minuten gereicht.

Wenn die Leistung der Lipos schon nicht mehr zum abheben gereicht habe, hast du sie tiefentladen und das ich nicht gut.

Z.B 4 Minuten fliegen, nachladen und schauen was raus ist aus den Akkus. Danach evtl. die Flugzeit verlängern so dass min. 20% im Lipo bleiben.

Gruß Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• -flo-
      Member
      • 08.01.2010
      • 242
      • Florian

Hallo,

was soll ich dann am besten für einen Motor nehmen? Den Stock Motor des T-Rex 450 Sport Kits?

Mit dem E500 läuft der Regler auch nur bei 65% bei 2600 U/min.

Kommentar

• dudy666
        Senior Member
        • 26.02.2009
        • 1929
        • Rainer
        • Kamen

Hi Florian,

denke mal gerade für den Anfang reicht der ganz normale 450er Motor aus einem 450er V2. Gibts bestimmt öfters mal in den Kleinanzeigen. Da sollten 6 Minuten rumfliegen und 20% Restkapazizät locker mit zu machen sein.

Wie und ob der Motor aus dem Sport-Kit passt kann ich dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich wohl, aber wie gesagt, ich habe es nicht probiert.

Für später dann mal z.B. ein Scorpion 2221-8. Der bringt das gleiche, aber braucht auch weniger Saft.

Gruß Rainer
        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

Lädt...
        X