20° - 25° Motortiming
Einklappen
X
-
OrpheusStichworte: -
-
BugBear
AW: 20° - 25° Motortiming
Hallo,
mit der Einstellung "Auto" wird der Motor auf jedenfall funktionieren. Wenn nicht stell "Mittleres oder Starkes Timing" am Steller/ Regler ein.
Gruß Volker
-
Orpheus
Hallo Volker,
das er mit "Auto" funktioniert hatte ich mir schon gedacht. Eigentlich wollte ich wissen, welches Timing (Soft/Mittel/Hart) den angegebenen 20° -25° entspricht. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Kommentar
-
-
BugBear
Hallo,
die Gradwerte kann ich dir nicht nennen!
Aber Soft entspricht einen Wert von < 10°, Mittel < 20° und Stark > 20°.
Gruß Volker
Kommentar
-
Orpheus
@ westersoft:
Warum "wenig KV" ?
@ BugBear:
Danke. Also brauche ich "starkes" Timing. Starkes Timing bedeutet automatisch auch höhere Lipobelastung und weniger Flugzeit*
Kommentar
-
Der Motor hat eine KV von 1.500 U/Min. das nennst Du wenig *?Zitat von westersoft Beitrag anzeigensoll der in einen Heli ?
bischen wenig KV
Mit 1.500 KV erreichst Du bis zu 2.800 Umdrehungen am Kopf
Rolf
Der Motor benötigt ein Timing zwischen 20 u. 25 °Zitat von Orpheus Beitrag anzeigenDanke. Also brauche ich "starkes" Timing. Starkes Timing bedeutet automatisch auch höhere Lipobelastung und weniger Flugzeit*
Damit ist die Schaltzeit gemeint u. nicht etwa der Verbrauch oder die Belastung des Lipos u. damit verbundene Flugzeit
RolfZuletzt geändert von JMalberg; 02.07.2010, 15:17.MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
-
Orpheus
@ Rolf:
Danke für die Info.
@ Norbert:
Der Motor soll in einen Mini Titan mit Bell UH-1 Rumpf, 3S, 35c, 2200 Ah. Er soll nur Scale/Rundflug bewegt werden. Ich denke dafür reicht der Motor.
Kommentar
-
BugBear
Hallo Peter,
der Hacker sollte auch mit dem Mittleren Timing gut laufen.
Soll der Heli vielleicht mit Spinblades Halbsym. Blättern ausgerüstet werden?
Wird eine Drehzahl am HR von 1500 U/min erreicht werden?
Wenn das so ist wird bei 3s ein Motorritzel von 16-17 Zähnen benötigt.
Gruß Volker
Kommentar
-
Orpheus
Hallo,Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo Peter,
...
Soll der Heli vielleicht mit Spinblades Halbsym. Blättern ausgerüstet werden?
Wird eine Drehzahl am HR von 1500 U/min erreicht werden?
Gruß Volker
woher weist Du das*
Der Motor ist heute gekommen. Zusammen mit einem Jazz 40-6-18. Also 12`er Ritzel drauf, Motor rein, Gasgerade auf 80-80-80-80-80, Jazz auf Modus 4, Drehzahl am Kopf 1500 U/min. Abheben...... geht. Ganz langsamer Rundflug..... geht. Etwas stärker Pitch geben..... geht nicht, Heck bricht aus. Also 13`er Ritzel drauf. 1600 U/min. Etwas besser, aber nicht viel.
Muß jetzt entweder andere Heckblätter drauf machen oder größeres Ritzel. Denke so 16 - 18. Mal schauen. Morgen ist bei uns in der Nähe Heli-Flugtag bei Captron. Vielleicht finde ich dort Blätter bzw. Ritzel.
Aber alles in allem. 1500 U/min am Kopf geht
Kommentar

. Welches Timing entspricht den empf. 20°-25° * Hat jemand eine Idee*
Kommentar