Umfrage Werdegang Antrieb
Einklappen
X
-
3d_freak -
BlackRaven
AW: Umfrage Werdegang Antrieb
Bin von Verbrenner auf Elektro gewechselt.
Kein Geschmiere, kein gesaber, nie wieder Putzen.
Kommentar
-
snakespex
Bin wohl einer der Wenigen die von Elektro auf Verbrenner umgestiegen sind !?
Warum Ich umgestiegen bin ?
Weils stinkt und lärm macht.... deswegen !
Ne Harley mit Elektromotor wär ja auch irgendwie keine Harley !
Aber blad kommt wohl auch wieder ein Elektro dazu!
Warum ?
Weil sich andere über denm Gestank und den Lärm beschweren !
.... Da soll sich mal einer entscheiden
Kommentar
-
3d_freak
Zitat von snakespex Beitrag anzeigenBin wohl einer der Wenigen die von Elektro auf Verbrenner umgestiegen sind !?
Warum Ich umgestiegen bin ?
Weils stinkt und lärm macht.... deswegen !
Ne Harley mit Elektromotor wär ja auch irgendwie keine Harley !
Aber blad kommt wohl auch wieder ein Elektro dazu!
Warum ?
Weil sich andere über denm Gestank und den Lärm beschweren !
.... Da soll sich mal einer entscheiden
YOU RULE !!!
Kommentar
-
jochen
Früher nur Verbrenner, Elektro war fürn Ar....
Jetzt Heli el; Jet el; aber eine Fläche die im Orginal einen Kolbenmotor hat muß im Modell auch einen haben, (Sound-Module sind da leider noch etwas schwachbrüstig!)
Kommentar
-
Max
Hi,
angefangen mit ThunderTiger MiniTitan, dann umgestiegen auf Ergo 50 von Graupner.
Warum?:
1: Weil er größer ist = Stabiler auch bei Wind.
2: Weil CoolPower 15% Heli Vollsyntetik nach dem aufenthalt im "Zerknalltreibling"
nach soner Art Gummibärchen riecht (finde zumindest ich
).
3: Weil ich auf dem Land wohn, die Bauern haben riesige felder wo ich fliegen darf
4: Weils einfach Toll ist !
Lg Maxi
Kommentar
-
Ich habe mit einem Sky Fox vor ca. 15 Jahren angefangen. Bin dann über Graupner Uni-Mechanik, Genesis bis zu Henseleit NT und Rocket immer bei Verbrennern geblieben. Vor einigen Jahren haben ich dann meinen Rocket wegen thermischer Probleme auf E-Antrieb umgebaut. Mit den damaligen NiCd-Akkus war aber die Flugzeit mit 3-4 Minuten sehr bescheiden. Als der Logo 500 raus kam habe ich den mit 6 Lipos geflogen und bin dann wieder auf den E-Heli - Geschmack gekommen. Nach einigen Flügen mit dem E-Heli fehlt mir aber der Motor-Sound - das Erfolgserlebnis, wenn der Motor perfekt eingestellt ist und sauber läuft so dass ich dann wieder den Genesis oder NT 'raus hole. Spätestens wenn ich am Flugplatz stehe und der Motor nicht anspringt weil mein Glüh-Akku leer ist oder die Kerze defekt oder der Spritfilter zu ist oder.. oder.. oder... frage ich mich dann wieder warum ich mir das an tue und nicht einfach nur noch elektrisch fliege - auspacken , einschalten, fliegen. Deshalb habe ich jetzt den E-Rocket komplett neu CAD-geplant und mit neuen selbstgefertigten Carbon-Chassis-Teilen neu aufgebaut und an die Rigid-Haube angepasst. Im Moment ist das mein absoluter Favorit - wobei mir jetzt schon wieder der original 23ccm Rocket - Sound fehlt...
Ihr seht, für mich gibt es kein entweder elektrisch oder Verbrenner - ich genieße einfach Beides!
Gruß Uwe
Kommentar
-
Birgitt
nix mehr Verbrenner, immer der ganze Dreck beim reinigen und ständig der versaute backofen beim lager wechseln.... tststs
nur noch Strom und zwar aus der Steckdose !
ääääh, zählt die bestellte Turbine zu elektro ?
Kommentar
-
Ich fliege momentan Elektro und Verbrenner.
Man brauch einfach beides. Elektro für mal ebend schnell ohne großen Aufwand.. Verbrenner fürs richtige Feeling. Qualm, ßl, Krach, Gestank (Duft).
Gruß,
Marco
Kommentar
-
patrickwsp -
kellerschrauber
erst elektro dann elektro,
nun aber doch wieder elektro
euer kellerschrauber
Kommentar
-
Avionix
Alles Elektro seit eh und jeh - Mit dem (großen) Verbrenner fahre ich nur zum Platz
Kommentar

Kommentar