Hier gehören alle Themen hinein, die mehrheitlich allgemein für Antrieb gelten bzw. nicht eindeutig zuzuordnen sind.
Erstellt Themen zu Verbrenner , Turbinen oder Elektro bitte in den entsprechenden hier darunter liegenden Brettern, sonst werden sie umgehend geschlossen.
wollte mal nach Eurer Meinung fragen was Ihr von so einem Hauptwellenlagerbock haltet. Der Hersteller verspricht weniger Vibrationen gegenüber der zweiteiligen Version bei gleichem Gewicht. Habe diese Teil bisher nur von Tarot gefunden und ist für ein T-Rex 450.
Naja, Da es aus einem Stück ist, ist es natürlich auch maximal steif und verwindungsfrei. Die Frage ist nur, ist es nötig? hatte noch nie Probleme beim Trex mit sowas. Für mich Geldverschwendung, wenn der Heli sonst gut läuft.
Dieser Teil war einmal in meinem Tarot eingebaut, eigentlich ein gutes Teil. Ich muss dazu sagen viel Unterschied zu den anderen habe ich nicht gemerkt, vielleicht auch weil mein Tarot sauber aufgebaut war.
Wenn mal die Lager defekt sein sollte oder du durch bessere Lager ersetzen möchtest, kann ich dir welche empfehlen, aber einen neuen Lagerbock wenn es nicht verbogen ist muss nicht unbedingt sein.
Passt der denn in deinem Chassis, bei mir war es im Tarot V2 eingebaut , da gab es kleine Unterschiede zu den anderen 450 Mechaniken. Ich schau heut Nachmittag nochmal genau nach
Dieser Teil war einmal in meinem Tarot eingebaut, eigentlich ein gutes Teil. Ich muss dazu sagen viel Unterschied zu den anderen habe ich nicht gemerkt, vielleicht auch weil mein Tarot sauber aufgebaut war.
Wenn mal die Lager defekt sein sollte oder du durch bessere Lager ersetzen möchtest, kann ich dir welche empfehlen, aber einen neuen Lagerbock wenn es nicht verbogen ist muss nicht unbedingt sein.
LG Helicla
Die Lager sind gar nicht eingepresst und könnte ich auch einzeln tauschen ohne den ganzen Bock ?
Ja sicher geht das. Du musst lediglich darauf achten, dass Du beim einpressen der neuen Lager nur Druck auf den Aussenring ausübst. Ich habe mir dafür passende Einpressdorne gedreht, aber eine sechskantnuss aus dem knarrenkasten geht auch. Nur nicht Hämmern, sondern gleichmäßig pressen.
Ja sicher geht das. Du musst lediglich darauf achten, dass Du beim einpressen der neuen Lager nur Druck auf den Aussenring ausübst. Ich habe mir dafür passende Einpressdorne gedreht, aber eine sechskantnuss aus dem knarrenkasten geht auch. Nur nicht Hämmern, sondern gleichmäßig pressen.
Passt der denn in deinem Chassis, bei mir war es im Tarot V2 eingebaut , da gab es kleine Unterschiede zu den anderen 450 Mechaniken. Ich schau heut Nachmittag nochmal genau nach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar