Hier gehören alle Themen hinein, die mehrheitlich allgemein für Antrieb gelten bzw. nicht eindeutig zuzuordnen sind.
Erstellt Themen zu Verbrenner , Turbinen oder Elektro bitte in den entsprechenden hier darunter liegenden Brettern, sonst werden sie umgehend geschlossen.
Hallo,
ist es möglich für folgendes Anwendungsszenario ein Flexwelle zu verwenden?
Drehzahl ca 12000U/min
Drehmoment circa 0,3 Nm
Ich habe bisher bei einigen Shops geschaut nur die meisten schreiben nichts zum Maximaldrehmoment und Drehzahl, ich hoffe ihr könnt mir da helfen da ja bestimmt einige auch Flexwellen in Scalern verbaut haben.
Der Betrieb eines Rumpfhelis mit Flexwelle erfordert besondere Sorgfalt bei der Auslegung und Montage/Verlegung der Welle im Rumpf. Die Flexwellen haben mei
Habe da auch meine letzte Flexwelle her bekommen.
Die haben auf der Seite auch ein paar Angaben zu dem maximalen Drehmomenten.
Und wenn Du den Jürgen mal anschreibst, bekommst Du auch relativ Zeitnah eine qualifizierte Antwort.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar