Hier gehören alle Themen hinein, die mehrheitlich allgemein für Antrieb gelten bzw. nicht eindeutig zuzuordnen sind.
Erstellt Themen zu Verbrenner , Turbinen oder Elektro bitte in den entsprechenden hier darunter liegenden Brettern, sonst werden sie umgehend geschlossen.
Moin hat von euch schon mal ein diese Lagerböcke verbaut?
Es sind jeweils 2 lager pro bock verbaut.
Die Lager drehen dann auf den Klemmringen und NICHT auf dem Antriebsstab !!
Würde da gern wissen ob es was bringt,wenn einer schon erfahrung damit gemacht hat.
Im meinen fall ist es für die Cuatro gedacht,meine bedenken ist ein mal die madenschraube zum klemmen,und das es 4 lager sind wenn das nicht alles 100% zu einander läuft,sind Vibration vor programiert,oder?
Die Klemmringe könnte man sich auch sparen. Wo soll schließlich die Welle hin?! Oder mit dünnflüssigem Sekundenkleber fixieren. In das dünne Alu ne Made reindrehen ist nicht prickelnd!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
7.2 Montage Starrantrieb
Die Lagerbockhülsen (S4750) jeweils mit dem Bund zueinander mit Epoxy-Kleber auf dem Antriebsrohr (S4896) festkleben (Klebestellen nach Zeichnung ermitteln).
Die O-Ringe 18 x 2,5 (S4086) auf die Lagerböcke (S47481) aufschieben.
Die montierten Lagerböcke (S47481) ebenfalls mit etwas Epoxy-Kleber auf den Lagerbockhülsen (S4750) festkleben.
Achtung: Es darf kein Kleber in die Kugellager (S4299) gelangen.
und solltest Du die Anleitung nicht haben: Nova Cuatro
und noch etwas:
das 6mm-Rohr des Starrantriebs ist V2A
Sekundenkleber ist zu hart, der verkrümelt sich mit der Zeit bei den hochfrequenten Vibrationen
meine frage war ob jemand mit den lagerböcken erfahrung hat,bzw schon mal verbaut hat, sin ja wie gesagt 2 lager pro bock.
Ja hab ich und zwar mit den Original Lagerböcken.
Was ist so schwer dran, es genau so zu machen, wie es in der Anleitung steht?
Kleb die Hülsen ein und gut ist und wenn es zwei sind, kleb beide ein. Oder schmeiss ein Lager und eine Hülse raus und freu dich über die Ersatzteile.
es ist gar nichts schwer daran ich wollte NUR wissen ob irgend jemand Erfahrung mit den sogenaten Tuning Heckrohrlagerung (Lagerböcken) hat, sei es Align,Logo oder sonst irgend ein Modell.
Weil bei den sogenanten Tuning Lagerböcken die Welle auf den Klemmhülsen(V2a) sitzt und diese hülsen pass genau im lager sitzen,und weil es 2 lager pro bock sind also insgesamt 4 in meinen fall für die Cuatro.
Und da es die für sämtliche Modelle gibt,wollte ich einfach mal hören ob es schon mal verbaut wurden ist,und wie zufrieden der jeniege ist.
Buh,ha ne
Sven
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
es wäre vielleicht schlau von dir gewesen zu schreiben, dass die Dinger gar nicht von Robbe sind.
Deine "Tuning"-Lagerböcke sind Standard bei der Cuatro.
Quellenangabe und schon kann dir geholfen werden u.U.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar