ich habe hier ein großes Problem. Und zwar geht es um das Getriebe beim Rex 600ESP. Ich habe die möglichkeit das HZR auf Pfeilverzahnung in Modul 1 mit 106 Zähnen oder Modul 0.7 mit 153 Zähnen. Problem ist jetzt dass es keine passenden Ritzel für meinen Motor gibt. Ich bräuchte um den Motor nicht zu quällen, entweder ein Modul 1 mit 9 Zähnen und 6mm Wellenbohrung oder ein Modul 0.7 mit 13 Zähnen und 6mm Wellenbohrung. Da ich den 600mx mit 1220kv mit 6S betreibe geht es nicht anders. Die üblichen Pfeilverzahnten Ritzel fangen bei Modul 1 mit 6mm Welle erst bei 13 Zähnen an. Bei Modul 0.7 gibt es zwar passende mit 13 Zähnen aber nur 5mm Wellenbohrung.
Gibt es eine Möglichkeit die 5mm 13T Modul 0.7 auf 6mm aufzubohren. Oder weiss jemand wo man passende Ritzel bekommt? Habe keine Drehbank sonst würde ich das selber probieren.
Der Grund ist dass ich vor kurzem auf die Schrägverzahnung von Align gewächselt habe. Die hat Modul 0.6 und hat die Belastung beim harten 3D Flug nicht ausgehalten. Beim Kolegen das selbe. Und mit der geraden Verzahnung schreit mein Rex richtig. Will auch nicht zurückbauen nachdem ich ihn so leise geniesen konnte.
Danke im voraus MFG Tomek

Kommentar