Ich hab ein komisches Problem.
Bei einem meiner Turnigy 6s 2650 30-40C ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass der Jazz 80-6-18 den Motor kurz anlaufen lässt und dann einfach wieder abschaltet. Wenn der Motor dann wieder steht schalte ich die GV kurz aus und wieder an und dann läuft die Drehzahl "normal" hoch. Beim Laden ist mir nichts besonderes aufgefallen. Anfangs hatte ich ein ungutes Gefühl mit diesem Akku zu fliegen. Da aber (bis auf dieses komische Abschalten) nichts weiter auffällig war hab ich mir irgendwann nichtsmehr dabei gedacht und bin den Akku geflogen wie die Anderen auch. Dann kahms aber dicke. Im schnellen Vorbeiflug und, wie solls anderst sein, am Ende vom Platz stellt der Motor in 5m Höhe ab und ich konnte den 500er Rex gradnoch so einigermaßen runtereiern. Leider war er auf die Entfernung nichtmehr gut zu sehen und ist dann umgekippt. Ist aber nicht viel passiert und jetzt bin ich immernoch bei der Ursachenforschung.
Hat jemand schonmal so ein Phänomen gehabt? Kanns am Akku liegen oder wars nur Zufall? Bin mir zu 80% sicher, dass es genau der Akku war, bei dem dieses merkwürdige Anlaufverhalten auftritt. Kann ich den Akku irgendwie testen ausser beim Laden und entladen die Spannungslage zu beobachten?
Grüsse,
Olo

Kommentar