Empfängerakku für AR7100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oggy
    Member
    • 04.01.2005
    • 352
    • Patrick
    • Essen

Empfängerakku für AR7100

Hallo Heligemeinde,

ich habe eine Spektrumanlage, Empfänger ist ein AR7100, Motor Scorpion 4035-500 und Kontronik Jive 120.

Benötige ich einen seperaten Empfängerakku oder kann ich den Strom für die Servos über die 2x 6S Akkus laufen lassen?

Gruß Patrick
    Avant Aurora 90 Ultimate
    EAurora 90
    Spektrum DX7SE
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: Empfängerakku für AR7100

Hallo Patrick,

Du kannst die Servos über das BEC vom JIVE laufen lassen.
    Ein zusätzlicher Pufferakku ist nur ein Kann und kein Muss.

Grüße,
    Matthias

Kommentar

• Loui
      Loui

Hallo Patrick,

du musst noch beachten, der dein Empfänger eine Betriebsspannung von 6V-10V hat.
      Das BEC im Empfänger ist nur für den Kreisel vorgesehen. Alle anderen Servos werden mit der Eingangsspannungs des Empfängers versorgt.

Ich versorge den Empfänger aus einen 2s Lipo mit einem BEC davor, das mir 5,9V liefert, bis jetzt gab es keine Probleme damit. Aber ich fliege auch kein 3D.

Weniger als 5,9V solltest du auf ekinem Fall deinem Empfänger geben, die verbleibenden 0,7V (5,2V Ausgang Kreisel) braucht das interne Empfänger BEC zum regeln.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Mathelikos
        Member
        • 01.12.2007
        • 869
        • Matthias
        • Schweiz

Hallo Carsten,

sehr guter Tipp von Dir mit den 6-10V. THX
        Man muss sich halt manchmal doch die Mühe machen und in die technischen Spezifikationen gucken.

Grüße, Matthias

Zitat von Loui Beitrag anzeigen
        Hallo Patrick,

du musst noch beachten, der dein Empfänger eine Betriebsspannung von 6V-10V hat.
        Das BEC im Empfänger ist nur für den Kreisel vorgesehen. Alle anderen Servos werden mit der Eingangsspannungs des Empfängers versorgt.

Ich versorge den Empfänger aus einen 2s Lipo mit einem BEC davor, das mir 5,9V liefert, bis jetzt gab es keine Probleme damit. Aber ich fliege auch kein 3D.

Weniger als 5,9V solltest du auf ekinem Fall deinem Empfänger geben, die verbleibenden 0,7V (5,2V Ausgang Kreisel) braucht das interne Empfänger BEC zum regeln.

Gruß

Carsten

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Weniger als 5,9V solltest du auf ekinem Fall deinem Empfänger geben
          Zum Glück ist es nicht so schlimm. Der spielt selbst bei 2,8V noch, nur macht er kurz zuvor einen Warmstart (QuickConnect). Da der RX der Saftverteiler ist, klar: Vorher machen die Servos schlapp.

Im AR7100 ist ein Low-Drop-Festspannungsregler mit 3,3V Output. Der Drop beträgt etwa 0,2V, also bis 3,5V kann selbst der Spannungsregler noch sein Soll erfüllen.

Kommentar

Lädt...
          X