Ich habe ein Problem mit meinem Ladegerät....
Es ist ein Vista Power ev-622a, 1-6 Zellen Lipos, 200Watt...
Drauf ist eine Software die ich schon bei vielen anderen Ladern gesehen habe, weiß nur nicht genau welche^^ (siehe Bilder, evtl. kommt es jmnd bekannt vor)
Also zum Problem, wenn ich meine 6Zeller 3000mah Lade (egal mit wieviel C) und mein Lader sagt das sie voll sind steht in der Gesamtspannungsübersicht z.b. nur 25,11V... es sollten ja 25,2 sein... wenn ich dann in die Einzelzellenübersicht gehe haben aber alle 6 Zellen laut Ladegerät 4,2V (vielleicht auch mal eine nur 4,19 aber das ist ja egal)... 4,2 x 6 = 25,2... trotzdem gesamt nur 25,11...
komisch hab ich mir gedacht und mal die Zellen vom Akku nach dem Abstecken einzeln gemessen... da hat jede einzelne aber objektiv nur 4,06V...
Problem dem Händler geschildert der meinte das muss richtig kalibriert werden, man müsste irgendwelche 2 Knöpfe gleichzeitig drücken und dann könnte man das irgendwie richtig einstellen.... wollte mich eigentlich schon vor über einer Woche anrufen und mir genau sagen was zu tun ist, worauf ich Heute noch warte...
Gut zwischenzeitlich mal gesucht und das gefunden http://www.rc-heli.de/board/showpost...4&postcount=13
vorher mal Testhalber die "DEC" und "ENTER" Taste gedrückt und siehe da bin in irgendeinem Menü (Siehe 2tes Bild) wo ich aber nix machen kann... war kein Akku am Lader, muss da einer ran?
Gibt es irgendjemand der weiß wie das Funktioniert und mir Schritt für Schritt erklären kann wies geht? Wäre unendlich Dankbar dafür^^ bin nämlich was das angeht leider kein Spezialist.
Also Danke schonmal für evtl. Antworten
Sollte jemand bessere/andere Bilder brauchen bitte sagen

.
Kommentar