Notwendige Akku-Ausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingoftf
    kingoftf

Notwendige Akku-Ausstattung

Hallo,

da ich mir nun meinen KDS 450 bestellt habe, frage ich mich, wie lange ich wohl mit einer Akku-Ladung auskomme und wie lange das Laden dann dauert, wenn der Akku leer genuckelt ist.

Ich habe schon 2 Zusatz-Akkus mitbestellt, also habe dann insgesamt 3 im Set.

Reicht das oder soll ich lieber gleich noch ein paar mehr bestellen, zumal der Heli noch im Shop in Alemania steht.....
    Wenn ich hier im Forum lese, dass einige von Euch 10 Akkus oder mehr haben, kommt doch das große Grübeln...

Akku-Bezeichnung laut Webseite:

Lipo 11,1V 2200 mAh / 20c

Ladegerät im Set nennt sich:

KDS Ladegerät bis 6 S

Eingangsspannung: 10.0 - 18.0V
    Ladestrom: Max. 50W
    Dauerentladestrom bei Lipobalancing: 200 mAh / Zelle
    Ladestrom: 100 mAh - 5A
    Li-Ion/Polymer Zellen: 1-6 Series
    Bleibatterien: 2 - 12 V
    Abmessungen: ca. 130 x 95 x 30 mm

Es gibt zwar anscheinend hier auf TF einen Modellflugshop in Santa Cruz, aber keine Ahnung, was der so im Sortiment hat.

Danke im voraus für Eure Hilfestellung.
    Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2010, 10:32.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Notwendige Akku-Ausstattung

Je nach Steckeranschluss deines Helis
    Sind beide 1a Ware
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Hab inzwischen 7 Akkus für den kleinen und das reicht für mich vollkommmen, sind auch die von Hobbyking. Kann die nur weiter empfehlen.

Wie viel Akkus du brauchst, ist letztendlich deine Entscheidung. Umso mehr du hast umso mehr kannst du auch halt fliegen.

Das Ladegerät reicht vollkommen für die Akkus, mehr brauchst du nicht.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

Hi !

Ich habe die Erfahrung gemacht , dass ich mit 4 Akkus und Ladegerät mehr oder minder ununterbrochen Fliegen kann.

Wenn man natürlich nicht die Möglichkeit hat unterwegs zu laden , brauchste mehr
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Hallo Michael,

mit 3 Akkus kommst Du erstmal aus. Wenn Du Deine Akkus schonend lädst (also mit 1c = ca. 2A), sind sie nach einer Stunde wieder voll, bei 2 C eben nach einer halben Stunde. Dein KDS Gerät ist dafür ok. Du fliegst pro Akku als Anfänger 6-7 min. Du wirst merken, dass nach 3 Akkus die Konzentration nachlässt und ohnehin eine kleine Pause angesagt ist.
          Passt also alles wie Du es hast. Dass Du für das Ladegerät noch eine Netzteil benötigst, wenn Du mal nicht an der Autobattterie laden möchtest, hast Du gesehen?

Gruß Klaus

Kommentar

• kingoftf
            kingoftf

Netzteil ist bei der RTF-Variante mit dabei.
            Danke für den Tipp, dann reichen die 3 Akkus wohl erstmal aus, zumal ich auch nur bei uns auf der Finca üben werde, da ist daher eine Steckdose immer in greifbarer Nähe.

Wenn ich dann nach ein paar Wochen die ersten nationalen Meisterschaften im 3D mitfliegen werde, dann werde ich mir dann wohl noch ein paar Akkus bestellen

Kommentar

Lädt...
            X