Lipo runtergefallen und jetzt?
Einklappen
X
-
Nokiamann
Lipo runtergefallen und jetzt?
Hallo an die gemeinde, Ich bin neu und habe zu anfang gleich eine frage. Mir ist gestern mein S3 Lipo aus der Hand gefallen und der schlug sooo ungünstig auf das der jetzt eine delle unten in der ecke (gestaucht) hat und an der seite eine kleine kerbe. Meine frage ist der jetzt ein Risiko für mich oder kann ich den noch bedenkenlos weiter nutzen.?? Weil mir ist schon einmal einer beim Laden hochgegangen, ich konnte zum glück schlimmeres vermeiden seit dem habe ich einen riesen respekt vor die Lipo Akkus.Stichworte: -
-
AW: Lipo runtergefallen und jetzt?
Auf jeden fall beobachten ob sich ein Zellendrift bildet,
beim laden aufpassen das er nicht bläht oder gar warm wird.
den Akku auf jeden fall die nächsten 10 Ladungen beobachten bzw.Zelldrift beobachten, und ihn nicht mehr drinnen lagern.
GrußWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
-
starkerflieger -
Nokiamann
Hi suppi dank für die schnelle antwort..! ich habe den Akku erstmal in meine Geldkassette eingesperrt weil ich schieß habe das der hochgeht, meine koffer sind noch nicht gekommen wo ich die in Zukunft lagern werde.aber mal was anderes was ist den Zellendrift meinst du das aufblähen??
Kommentar
-
Sisko
Zellendrift= unterschiedliche Spannung an den Zellen.
Aufblähen erklärt sich ja von selbst.
Kommentar
-
Nokiamann
Oki danke, das kann ich an mein Lader sehen, Den habe ich mir nach den ersten Krech geholt Robbe B6 EQ-Bit die Voltzahlen halte ich immer im auge.
Kommentar
-
wobei wegschmeißen, das ordnungsgemäße Entsorgen gemeint ist natürlichZitat von yazzman18 Beitrag anzeigenMoin,
es gibt nur eine sichere Empfehlung - Lipo wegschmeissen, neu kaufen und den Schaden unter Rubrik "Erfahrung" verbuchen. Alles andere an Tipps ist Kaffeesatzlesen und sehr gefährlich.
Yazz

Gruß Paul
Kommentar
-
Sisko
Kommentar
-
Nokiamann
Hmm Leicht gesagt mit den Entsorgen, das teil ist rand voll ich muß den erstmal entladen und dann wohin damit in den Laden um die ecke nee zu Gefährlich. das mit den Nagel schenke ich mir weil einer schon in meiner Wohnung Explodirt ist und das reicht mir schon. Auf jeden fall werde ich den Entsorgen dann kann ich auch wieder ruhig schlafen.
Kommentar

Kommentar