AW: Munitionskiste zum Aufbewahren - reicht das Beispiel?
Hi,
ich habe 2 dieser Kisten und habe sie zusätzlich mit Fermacellplatten ausgekleidet. Inklusive Zwischenwand, so dass ich die Akkus nochmal aufteilen kann, falls mal was passiert.
Seit ich sie habe, schlafe ich sehr ruhig, da zumindest das Haus nicht abbrennen sollte (-:
Hallo,
"feuersicher" ist relativ...
Fermacell ist eine Gipsfaserplatte. Gips hat sehr gute Feuerdämmeigenschaften, da bei hohen Temperaturen gebundenes Wasser frei wird. Aber irgendwann macht auch Gips schlapp.
Für den vorliegenden Anwendungfall ist aber Fermacell auf jeden Fall geeignet, da sich der eigentliche Brandvorgang auch bei größeren Packs wohl weit unter 5 Minuten abspielt. Mit 10 mm Fermacell kann man schon F30 (30 Minuten "Normbrand) erreichen.
Ich habe mir jetzt auch für 4 Euro in der Bucht eine Munkiste besorgt. Drin war mal ein 7.62 Gurt. Also schön handlich. 6 oder 7 cm dick.- ca 16 hoch und 38 lang. Darin stehen dann hochkant bei mir Alu-U-Profile. Wie die Orgelpfeifen. Das sorgt für Lipofächer. Auf dem Boden liegen mehrere lagen Rohrisoliermaterial. ( schwerentflammbar) dadurch habe ich eine Polsterung.
Das ganze steht zu Hause im Keller, in einem grossen mal geschnappten einbruchsicheren Medikamentenschrank. Gummidichtungen und 1cm Stahlür. Den Schrank hatte ich noch aus einer Zeit in der ich Fotos selber entwickelt habe, und meine Chemie dort lagerte. ( Für die jüngeren--- Fotos wurden früher von einem Filmmaterial mit Hilfe von Licht und Chemie auf Papier gebracht--nix Digital)
Also, ich hab auch mit Munikisten rumexperimentiert... aber das hat mir nicht gefallen.
Dann gibts ja noch die bekannten und extrem teuren Graupner Lipo Koffer - unbezahlbar.
Die Koffer sind wirklich richtig gut! Beste Verarbeitung (Honeywell) und absolut human im Preis.
In jeden passen 3 12S 5000er Sticks rein, kleinere Lipos also entsprechend mehr.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Die vertreiben ihre Sachen in der Bucht. Schnellste Lieferung bei Paypal.
War SEHR zufrieden.
Also, ich hab auch mit Munikisten rumexperimentiert... aber das hat mir nicht gefallen.
Dann gibts ja noch die bekannten und extrem teuren Graupner Lipo Koffer - unbezahlbar.
Die Koffer sind wirklich richtig gut! Beste Verarbeitung (Honeywell) und absolut human im Preis.
In jeden passen 3 12S 5000er Sticks rein, kleinere Lipos also entsprechend mehr.
War SEHR zufrieden.
Gruß,
Norman
Und was ist daran besser, als an den Munkisten? Bei selbigen entweichen auch nur die Dämpfe. Da brennt nicht´s durch!
Qualm und Russ wird wohl keine MUnkiste nach einer Lipodetonation bei sich behalten können. Mir geht es erstmal darum, wenn mal was passieren sollte, die Stichflamme einzudämmen. Russ und Rauch wird mein Stahlschrank abhalten.
Moin,
ich habe mir einen Stahlkoffer für elektrische Handwerkzeuge (ähnlich einer Geldkassette) aus dem Baumarkt geholt.
Ist nicht rauchdicht aber feuerfest.
Zum laden lege ich die Akkus immer in eine kleine Auflaufform aus Glas mit einer Fliese darüber. Die eignen sich auch gut zum aufbewahren der Akkus zu Hause.
War SEHR zufrieden.
Gruß,
Norman
Die gleichen Dinger gibts bei Lidl oder anderswo für 24 Euro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar