Ich wollte kurz mal was fragen was ich noch nie hatte.
Also auch ich habe letzte Woche entlich das Paket von HK bekommen und dies mal war die Ware etwas merkwürdig.
Hatte bis zum letzten Paket noch nie Probleme mit HK Ware und habe doch schon etliche male dort bestellt. Letztes mal war leider ein ausgebrannter Turnigy 6S 5000mah 40C Lipo mit in meinem Paket! Zum Glück waren alle anderen Lipos nicht davon betroffen und er wurde mir auch auf Garantie ersetzt!
Nun ist also eine weitere Lieferung mit unter anderem diesem Ersatzlipo bei mir angekommen!
Im Paket ging 1x 2S 3000mah Turnigy leider nicht da nur eine Zelle am Balancer etwas anzeigt! (OK kann ja mal sein das ein Lipo nicht geht und ist "nur" rund 9$)
Der andere 2S 3000mah sowie der Ersatz Turnigy 40C sind einwandfrei
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...
Also im Paket war auch ein weiteres 2x 6S Pack für meinen Rex 700E.
Es handelt sich um ein paar Turnigy 6S 5000mah 30C
Die Zellen waren sehr schlecht ausbalanciert. (Unterschied war bei 0,265V!!!)
Mein Hyperion 610i Duo hatte fast 5 Stunden um die Zellen perfekt zu balancen!!!
Hat bei mir noch nie solange gedauert! Kennt dieses Problem jemand?
Und der Balancer vom Hyperion ist doch eigentlich gut oder?
Weiter ist mir nachdem ich wie immer an allen Lipos ganz normal die 4mm Gold Kontaktstecker angelötet habe beim ersten laden aufgefallen,
dass einer dieser 2x 6S Lipos mit 30C nicht wie sonst einen Innenwiederstand von max 40m Ohm sondern das Hyperion Duo mir einen Bat. Res von 257 anzeigt!!! Im Vergleich hat der andere Lipo gerade mal einen Bat. Res von 20!!! Wie ist den dass möglich?
Kann sich das wieder ändern oder hat dieser Lipo eventuell doch einen Defekt?
Man hört ja auch generell das Lipos am anfang zuerst mal ein paar mal geladen werden müssen um schön in Balance zu bleiben.
Hatte aber bis anhin bei Flightmax oder Turnigy 30C Lipos und höher noch nie einen so hohen Innenwiederstand oder bereits bei Lieferung so schlecht ausbalancierte Zellen.

Kommentar