feuersicherer akku-koffer in den bauhaus baumärkten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: feuersicherer akku-koffer in den bauhaus baumärkten

Hallo,

ich habe auch zwei solche Dinger (aus dem Bauhaus für 29 ßcken, und gleich zum Mitnehmen ) ist mir irgendwie ein sichereres Gefühl jetzt damit

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• ktmraupe
      Member
      • 10.02.2010
      • 103
      • Martin
      • Region Hannover

Hallo,

die Koffer werden ja wohl auch gegen Flammen von innen schützen, oder?

Bin nämlich auch immer noch auf der Suche nach was passendem.

Grüße
      Martin
      www.msv-nienhagen.de

Kommentar

• nimic
        kfz-tattoo.com
        Folienplots
        • 05.01.2009
        • 1188
        • Michael
        • Schalksmühle

Egal ob Bauhaus oder Lidl, die Koffer sind identisch. bei Lidl kommt noch versand und warten hinzu. Ich hab auch den au dem Bauhaus und denke das selbst wenn einer meiner 8 3s 2200er Lipos abfackelt und die anderen mit anzündet bietet er einen ausreichenden Schutz, ohne das gleich die ganze Wohnung abfackelt.
        GruÃ? Michael
        RC-TT

Kommentar

• yogi
          yogi

Zitat von ktmraupe Beitrag anzeigen
          Hallo,

die Koffer werden ja wohl auch gegen Flammen von innen schützen, oder?

Bin nämlich auch immer noch auf der Suche nach was passendem.

Grüße
          Martin

Hi zusammen,

das ist die Frage die ich mir auch schon lange stelle. Die Koffer sind ja immer nur konstruiert um von Außen keine Flammen und Druck nach innen kommen zu lassen. Ja und gestestet denke ich ist es auch nur in diese Richtung. Momentan habe ich noch keine Bedarf an so einem LIPO Koffer. Aber ich für meinen Teil möchte bei den Preisen die die Accus und das ganze Hobby insgesamt kostet nicht an dieser Stelle sparen und werde mir einen Koffer kaufen der dafür ausgelegt wurde und auch gestestet wurde.

Bin ich der einzige der so denkt?

Gruß Yogi

Kommentar

• Macranger
            Macranger

Ich denke mal daß bei der Hitze es egal ist von welcher Seite.
            Nur was ist mit dem Druck der ensteht?

Kommentar

• Matthias Weber
              Matthias Weber

Denke durch den Druck von innen wird der Rauch trotzdem entweichen (siehe dieses Beispiel: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=149452)
              aber immer noch besser als ne brennende Wohnung...

Kommentar

• fx4444
                fx4444

Hi wollt mich auch mal zu Wort melden,

ich hab 3 von den Bauhaus-Koffern und muss sagen, dass ich seit dem vieeeeel besser schlafe.

Ich lager zZ so um die 20 Akkus und darunter sind 6 fette 12S Packs!
                Ich hab ja schon viel hier gelesen und gesehen. Es wird dann auch immer die Frage gestellt
                was mit den Akkus in dem Koffer passiert, die nicht hoch gegangen sind. Oder auch die Frage, ob aus dem Koffer Qualm austritt!!!

Ich für mein Teil muss hierzu sagen, dass es mir völlig egal ist, ob hier Qualm raus kommt und evtl. 4 weitere Akkupacks drauf gehn. Ich hab die Koffer zum Schutz vom Haus und der Personen die darin wohnen. Und zum Einsatz kommen die eh nur im Extremfall.

Es soll halt einfach nicht die Hütte abfackeln (was ganz schnell gehn kann, wie man ja schon oft gesehen hat)

Zum zusätzlichen Schutz hab ich noch ein Rauchmelder drüber gehängt und gut is.

Also ich denk, dass man hier wirklich ein paar Euronen in die Sicherheit investieren kann.

Sascha

Kommentar

• Leolo
                  Leolo

Ich hatte mir den Koffer von Lidl bestellt. Allerdings bin ich etwas skeptisch, da das Teil sowohl von innnen wie von außen aus Plastik ist.
                  Hat jemand auch dieses Modell und kann diese Bedenken teilen (oder besser noch: entkräften)?

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

das Teil müsste dann so um die 8kg (leer) auf die Waage bringen, dann isses der Richtige, den es auch im Bauhaus gibt

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Leolo
                      Leolo

Es ist der "SentrySafe 1160" von Lidl. Hab ihn nicht gewogen, aber schon recht schwer das Teil...

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich nutze Munitionskisten von der Bundeswehr und zwar die großen schweren (10 kg) die ursprünglich für 20mm Sprengbrandgeschosse gedacht sind. Diese Kisten kosten zwischen 7 und 10 Euro und sind absolut stabil. Die Dokumentendinger sind aber auch nicht schlecht, meiner Meinung nach nur viel zu teuer. Aber hauptsache man kann den Schaden begrenzen und das werden wohl beide tun.

Es kamen ja ein paar Fragen auf ob die Kisten das auch von Innen aushalten weil sie ja ursprünglich gegen Schaden von aussen schützen sollen, dazu habe ich mal fix die Suchfunktion angeschmissen...das sollte sonne Box gewesen sein, genau wie diese hier.

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Zitat von Leolo Beitrag anzeigen
                          Ich hatte mir den Koffer von Lidl bestellt. Allerdings bin ich etwas skeptisch, da das Teil sowohl von innnen wie von außen aus Plastik ist.
                          Hat jemand auch dieses Modell und kann diese Bedenken teilen (oder besser noch: entkräften)?
                          Schau Dir einfach den Koffer vom Link weiter oben an. Da sieht man, dass das "Plastik" (in der Fachsprache nennt man es Kunststoff ) die thermische Belastung aushält.
                          ßbringens gibt es auch Kunststoffe, die nicht brennen bzw. weniger Energie zur Verfügung stellen als eine Flamme zum brennen braucht. Andere Kunststoffe darf man in Flugzeugen z.B. gar nicht einsetzen. Von daher würde ich den Kunststoff nicht unterschätzen.
                          Ich hab den Koffer zu Hause, aber praktisch getestet (Feuertest) habe ich den Koffer noch nicht :
                          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• fx4444
                            fx4444

Ich denk auch dass es ein spezieller Kunststoff ist.

Habe bei einem Koffer an der Seite eine kleine Nut reingefeilt um die Kabel beim Laden rauszuführen.
                            Beim Feilen hat man schon gemerkt dass das was spezielles ist.
                            Extrem hart würd ich sagen.

Also keine Bedenken, dass der nicht hält was er verspricht ;o)

Sascha

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

...das sollte sonne Box gewesen sein, genau wie diese hier
                              Die gleiche Akkumarke, "wie immer"... Aber die Box hat das super ausgehalten!

Kommentar

Lädt...
                              X