ich habe vor mir ein neues Ladegerät zu kaufen. Mein jetziges Graupner Ultramat 10 war bis jetzt eigentlich nicht schlecht, nur es kann keine Zellenspannung angeben. Da ich mir aber so oder so ein neues Ladegerät kaufen wollte habe ich mir schonmal ein paar Gedanken gemacht. Ich habe gelesen, dass das Hyperion EOS 0615i DUO3 nicht schlecht ist. Da mir der Preis von 200€ ein bisschen teuer ist habe ich weitergesucht und habe das Junsi 206B gefunden. Es kostet ca. 140€ und ist somit knapp 60€ billiger. Meine Frage ist jetzt ob sich das lohnt so ein teures Ladegerät zu kaufen, wo man noch ein Netzteil dazu braucht, oder lieber ein Junsi, wobei man aber ebenfalls ein Netzteil brauch und dabei billiger bei wegkommt. Ich lade momentan nur 2 3S Turnigys mit 2200 mAh. Dafür lohnt sich das alles zwar noch nicht, aber ich will mir demnächst einen 500er kaufen und somit auch 6S laden. So dann habe ich noch ne Frage: Was hat das mit dem Ladegerät von Junsi auf sich?? Es hat eine Ausgangsspannung von 15V, aber das 206B hat erst ab 18 V die maximale Leistung. Dann müsste da noch ein vernünftiges 24V Netzteil gekauft werden. Ich muss dabei noch sagen das ich noch ein Schüler bin und da auf jeden Cent achten muss^^.
So ich hoffe ich habe nicht allzuviele Fragen...

Kommentar