AW: Ich habe Angst vor der zerstörerischen Macht der Lipos....
Wenn angst, einfach einen spriter kaufen und gut.
Ne quatsch, soooooooo gefährlich sind die lipos dann auch wieder nicht.
Einfach gewisse Dinge einhalten, und gut .Es gibt ja schon viele Vorschläge wie "Mann" das gefahrenpotential eindämmen kann. Wenn die Handhabung so ist wie sie sein soll, dann ist das eine "sichere" sache.
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Mensch Leute, man soll das ganze auch nicht wer weis wie hoch puschen.Ich lager meine Lipos zwar auch in einem Alu Koffer, aber ich werde mit Sicherheit nicht extra Brandschutzeinrichtung im Haus einbauen.Rauch und Gasmelder habe ich sowieso. Bei richtiger Handhabung und Behandlung der Lipos, kann auch nicht gleich etwas passieren. Wenn die Dinger so dermaßen gefährlich wären, dann würden sie auf dem deutschen Markt sofort verboten werden. Auch andere Akkus sind bei falscher Handhabung gefährlich.In unseren Handys laden wir tag täglich Lipos auf, lagern wir die Handys deshalb auch in Munkisten oder ähnlichen? Wohl ehr nicht. Nur dieser Akku kann genau so viel Schaden anrichten wie ein 6 oder 10 S Akku. Wenn der nähmlich hoch geht und das Handy liegt gerade im Auto oder auf dem Tisch möchte ich das Auto oder die Wohnung danach nicht sehen.
Nur dieser Akku kann genau so viel Schaden anrichten wie ein 6 oder 10 S Akku
Nein, das kann man so nicht vergleichen. Ein Handy hat völlig andere Sachen auszuhalten als ein Heli, und zwar in jeder Hinsicht (Entladerate, Gehäuse, Vibrationen, Temperaturen, Akkuchemie, Stöße uvm.)
Ich weis ja nicht ob du diesen Fred schon gesehen bzw. kennst aber der sollte dir etwas die Angst nehmen können und wenn du keine Lust hast zu Bastel schau mal bei Lidl nach dort kriegst du diese Kiste
falsch Edgar, in etlichen Geräte sind Lipo´s verbaut !
auch in laptops und anderen.
In Fotos hab ich aber noch nie nen Akku gesehen.....
Ein für viele Modellflieger nützliches Beispiel ( lol ) :
die Keycam´s haben nen Lipo drinne der die gesamte Fläche ausfüllt ;-)
hab meine erst vorgestern zerlegt um die Linse zu verkleben.
so jetzt wewrfen alle ihre keycam´s am besten in die Mun Box ;-)
Scherzmodus an:
was ist eigentlich bei den RC Carlern, die Autos müßten doch bei den heftigen Erschütterungen denen die ausgesetzt sind auf Zuschauer wirken wie PoPkorn und massenweise im Rudel aufploppen ....
Lipos sind saugefährlich bei falschem Umgang, anderes auch.
Mir ist mal ne Wohnung abgeflämmt weil nen NiCd Akku in der ladeschale explodiert ist und die daneben stehende kerze umwarf. Seither verwende ich diese gefährlichen Dinger nicht mehr, Kerzen gehören verboten find ich.
Gewisse Sicherheiten sollte man einhalten, aber sich dafür ein speziellen Raum zu bauen sehe ich bei 2S - 4S als unsinnig. Ich lade immer nur wenn ich im selben Raum bin, aber ich klemme die Lipos auch nicht sofort ab wenn Graupner Ultramat8 pippt.
Noch ist nichts passiert, noch!
Habe Aluschale mit Deckel und seitlichen Strom und Balancer eingang.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar