Frage wäre bzgl. Gewicht und Maße... Außerdem würde mich interessieren, ob die Kapazität ausreiched wäre, oder ob die 3000er besser wären. Macht sich der Unterschied bemerkbar?
Oder würdet Ihr für den Rex 500 ganz andere LiPo's empfehlen?
ich habe die 3000er 40C in meinem 500er (neue Chassis Version), die passen wunderbar da rein, auch vom Gewicht perfekt. Ich wollte eigentlich die von dir genannten 3300er nehmen, aber als ich die brauchte waren die nicht lieferbar...
Bei den 3300er musst du ein bisschen aufpassen, wie man den Kommentaren bei Hobbycity entnehmen kann stimmen die angegebenen Abmessungen und das Gewicht nicht ganz. Ich bin mir sehr sicher, dass das hier exakt der gleiche Akku ist: http://www.stefansliposhop.de/liposh...-60C::435.html
Ich habe wie gesagt 2 Stück von den 3000er 40C, insgesamt habe ich mit Versand und Zoll umgerechnet 71€ pro Pack bezahlt.
Ich hab SLS 6s 25c 2650mah im ec-135 Rumpf.
Allerdings noch nen 2s 1000mah für Beleuchtung ganz vorne drinne.Reicht bei mir 5.30min für flotten Rundflug und der Schwerpunkt passt so perfekt.
Ich denke die 25c 3000er sollten optimal passen,von der kapa her,wie auch vom Gewicht.
Habe selber diesen 3300er bestellt und zusätzlich noch einen 2600er. Warte noch auf die Lieferung von HK. Die Wartezeiten sind im Moment beträchtlich (1 Woche bis Auftrag bearbeitet und dann Ankündigung von bis zu 45 Tagen Transportzeit!).
Somit Bestellung bei HK in HK nur geeignet, wenn's nicht eilt.
Zurzeit fliege ich einen 2200er 6S. Deshalb die beiden anderen Kapazitäten als neue Variante zum Testen.
Hi,
der 3300er sollte passen, fliege momentan in meinem 500er Rex die SLS 4000 als 5s und die wiegen auch 550g. Der Schwerpunkt passt perfekt und die Flugzeit liegt auch bei flottem Rundflug/soft 3D bei 8 bis 10 Minuten.
Die 3300er als 6s 30C wiegen +-10g gleich viel und somit sollte es keine Probleme geben. Hab mir auch ein paar davon bestellt.
Testweise hatte ich einen Rhino 3700 6s drin, selbst bei dem konnte der Schwerpunkt noch einigermaßen gehalten werden und das bei 600g Gewicht.
Gruß
Daniel
Ohne Rumpf bin ich auch den 6s 3000er 30C geflogen, passte vom Schwerpunkt ideal. Jetzt in der EC135 fliege ich den 3700er Rhino. Flugzeit so ca. 10 min. mit 1900 U/min
ich fliege die 3300mAh Turnigys und die passen SUPER - probiere gerade verschiedene Drehzahlen mit der original Combo aus - längste Flugzeit im normalen Rundflug waren jetzt 7min, danach habe ich nur 1048 mAh nachgeladen! Da geht also noch was!
Akkus wurden nicht mal ansätzlich warm....
Schwerpunkt passt mit den 3300ern optimal ohne Gewichte und umbauen
Werde mir da nochmal welche davon zulegen ;-)
Regler würd etwas mehr als "lauwarm2 aber nicht heis und der Rex fliegt sich SUPER ohne zappeln und sonstige Probleme....
Für meine Rundflugaktionen/ßbungen vollkommen ausreichend - gibt noch kein 3D!!
Regler würd etwas mehr als "lauwarm2 aber nicht heis und der Rex fliegt sich SUPER ohne zappeln und sonstige Probleme....
Für meine Rundflugaktionen/ßbungen vollkommen ausreichend - gibt noch kein 3D!!
Ach ja ich fliege die aktuelle ESP Kombo.......
Gruß
Ben
Wow! Das muss ich mir mal merken...
Verrate mir noch eins: fliegst Du den org. Regler, Motor und Blätter? Also alles out of the box?
Wieso weshalb warum das vielleicht bei anderen nicht geht -
Bei mir gehts und das ist die Hauptsache.
Das der Regler etwas warm wir dliegt warscheinlich daran das er direkt unter der Akkurutsche montiert ist - seitlich wird er vielleicht besser gekühlt
Werde in kürze mal meine Drehzahl messen sobald mein Drehzahlmesser wieder da ist (hab ich verliehen) und dann berichten......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar