12S Pack mit 2 x robbe Eqalizer 6s Balancen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris500
    Gesperrt
    • 27.03.2005
    • 506
    • Chris

12S Pack mit 2 x robbe Eqalizer 6s Balancen ?

Hallo,

Ich möchte aus 2 mal 6s einen 12s pack machen und ihn über einen anschluss vom lader laden also +- und ihen mit 2 robbe balan. Masten Slave balancieren geht das ?

Danke
  • A.Steppe
    A.Steppe

AW: 12S Pack mit 2 x robbe Eqalizer 6s Balancen ?

Hallo,

ja das geht schon.... allerdings solltest du vor dem laden schauen dass die Zellenspannungen der einzel Packs nicht weit auseinander liegen. Für dein Ladegerät stellt sich der Akku nachher wie einer da.
    Optimal ist die Lösung nicht und du solltest dir überlegen einen Pulsar Equal o.ä. als Equalizer einzusetzen der auch aktiv Ströme zwischen den Packs transferieren kann und nicht nur entlädt !

Gruß Axel

Kommentar

• schaech
      Member
      • 24.05.2010
      • 267
      • Axel

Hallo,

Wofür braucht man einen Eqalizer wenn man doch ein Ladegerät besitzt was schon ein Balancer enthält? Zur Zeit ein Intelli Bi-Power von Simprop.
      Bin grad am überlegen mir ein Logo 600 zuzulegen, der dann mit 10S fliegt.
      Würde allerdings die Variante mit 2x 5S nehmen, da ich damit auch etwas flexibler bin. Ein neues Ladegerät bräuchte ich dann ja auch. Dachte an das I4 von Robbe mit integriertem Balancer. Brauch ich dann auch noch so einen Eqalizer*

Gruß
      Axel

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von schaech Beitrag anzeigen
        Dachte an das I4 von Robbe mit integriertem Balancer. Brauch ich dann auch noch so einen Eqalizer*
        Nein, da brauchst du das nicht. Lade damit auch 12S. geht wunderbar.

Die einzelnen Equalizer braucht man nur bei dem i3. Mache ich an meinem i3 genauso.

Kommentar

Lädt...
        X