2 x 6 S Pack gemeinsam laden ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: 2 x 6 S Pack gemeinsam laden ?

Die wollen dir helfen,und du gibst Rätsel auf.

Kommentar

• Chris500
      Gesperrt
      • 27.03.2005
      • 506
      • Chris

Ich meine den Adapter !

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Wie schon geschrieben, hier gibt es das für 2x3S auf 6S. Für 2x6S auf 12S musst du mal googlen, gibts bestimmt auch.

Kommentar

• Anflug
          Anflug

Also ich habe das mal gegooglet, aber nichts gefunden.Ich brauche einen Adapter für 2x 5S.Eine Adapterplatine habe ich schon zerschossen, war die Schuld meiner Unwissenheit. Ich habe 2 x 4000mAh 5 S in Reihe zu einem 10 S pack geschaltet, und würde mal endlich den Akku beim Laden gern Balancen.Ich habe bis jetzt immer im Modell ( Bell 222 ) geladen, weil der Ausbau des Akkus umständlich ist. Allerdings nur über das Plus- und Minus Kabel, das ganze bis jetzt 34 Mal, mit einem Junsi - Lader. Und keine Zellendrift!Meine 2- und 3 S lipos habe ich auch immer über die Plus- und Minus Leitung geladen, bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich will damit nicht sagen, das Blancen nicht sein muss, aber ohne gehts auch.
          Wie gesagt, sollte jemand einen Händlernachweis für einen 2 x 5 S Splitter haben, bitte her damit!
          Gruss-Anflug.

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
            Wie schon geschrieben, hier gibt es das für 2x3S auf 6S. Für 2x6S auf 12S musst du mal googlen, gibts bestimmt auch.
            12S Balancerstecker wären sinnlos. Ausgenommen die neuen Schulze gibt es keinen Lader welcher einen einzelnen Balancerstecker bis 12S hat.
            Die grössten hören bei 8S auf und werden dann darüber auf zwei Stecker gesplittet.

Das ISL 936 hat keinen integrierten Balancer, sprich er braucht sowieso zwei 6S Balancer (12S Balancer gibt es meines Wissens nicht) welche er in Serie schaltet und dann alles am Schulze ansteckt.

Von Robbe gibt es so einen Balancer, müsste aber selber googeln

Kommentar

• Thoemu82
              Thoemu82

@Anflug:
              Naja, Balancen würd ich in jedem Fall, auch wenn ich die Akkus einzeln laden müsste. Ein ßberladen einer Zelle um 0,1 oder mehr Volt schädigt die Zelle oder führt je nach überladung sogar zu Brand. Andererseits kann eine Zelle die nicht richtig vollgeladen wurde zu tief entladen werden und ebenfalls Schaden nehmen. Das merkst du vielleicht nicht bei 10 Zyklen, aber im Laufe der Zeit addieren sich die Unterschiede immer mehr auf...

Kommentar

• dh7lk
                Member
                • 29.06.2007
                • 260
                • Lutz
                • Saarmund bei Berlin

Mit dem ISL936 hast Du doch schon ein gutes Ladegerät. Als Balancer gibt es auch etwas passendes vom gleichen Hersteller:
                LipoProfiBal 14
                dazu brauchst Du noch den Adapter BalAd-Ko12
                und schon läuft das völlig problemlos. Naja, gebe zu die Schulze-Balancer sind nicht die billigsten.

Ich lade damit 2x 6s 4000mAh. Damit zieht dann das ISL936 gute 16A bei 13,8 Volt Versorgungsspannung. Also auch auf der Netzteilseite dann nichts schwachbrüstiges einsetzen!
                Wenn Du auch noch den zweiten Ladeeingang benutzt, wird es entsprechend mehr!

Gruß
                Lutz
                TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
                X