Junsi iCharger 1010B+ mit einer Menge Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terracrusher.org
    terracrusher.org

Junsi iCharger 1010B+ mit einer Menge Probleme

ich mag nicht mehr!
    mein erster iCharger ist mir nach einem gut beendetem Ladevorgang beim Druck auf die Stop Taste einfach in Rauch aufgegangen. Nur Taste drücken, kein Kabel verändert o.ä. Leistungslimit auf 90W wegen meines Netzteiles nichts aufregendes.
    Die Firmware ist die letzte offiziell freigegebene auch ohne Experimente.
    Das Gerät wurde anstandslos von meinem Händler getauscht, mit dem neuen habe ich nun zum testen einen Akku vom Schrauber geladen alles prima.
    Gerade habe ich es angeschlossen habe es programmiert um einen Speicherplatz zu belegen für meine 2 Standardakkutypen.
    Nun das wars schon wieder, plötzlich startet das Gerät neu zeigt wilde Zeichen im Display und startet neu, zeigt wilde Zeichen im Display usw.

wie gesagt ich mag nimmer, doch wieder ein Graupner.
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Junsi iCharger 1010B+ mit einer Menge Probleme

Hallo
    Das ist nicht schlimm!
    Beim Zeichen im Display drucke die linke Taste so lange bis das Ladegerät nicht mehr neu Startet, dann musst Du die alte Software V3.08 drauf machen und danach kannst Du wieder jeder Software draufmachen und das Ladegerät funktioniert wieder. Beim Speichern ist Fehler passiert.

Wenn Du keine V3.08 hast melde Dich bei mir über Shop und ich sende Dir eine.

Gruß
    Zarko

Kommentar

• terracrusher.org
      terracrusher.org

Danke die Sache mit dem linken Knopf hat schon einmal funktioniert.
      das Gerät startet nicht mehr neu zeigt jetzt nur noch wilde Zeichen im Display, wenn das mit der neuen Firmware jetzt noch funktioniert, bin ich wieder zufrieden.

Kommentar

• terracrusher.org
        terracrusher.org

Ich habe die v3.08 schon bei Junsi gefunden, mit dem linken Knopf das neustarten gestoppt, die 3.08 und dannach die aktuelle Version aufgeleden, aktuell geht es wieder.

Danke Danke für den Hinweis.

Kommentar

• uwerner
          uwerner

Zitat von terracrusher.org Beitrag anzeigen
          ich mag nicht mehr!
          mein erster iCharger ist mir nach einem gut beendetem Ladevorgang beim Druck auf die Stop Taste einfach in Rauch aufgegangen. Nur Taste drücken, kein Kabel verändert o.ä. Leistungslimit auf 90W wegen meines Netzteiles nichts aufregendes.
          Die Firmware ist die letzte offiziell freigegebene auch ohne Experimente.
          Das Gerät wurde anstandslos von meinem Händler getauscht, mit dem neuen habe ich nun zum testen einen Akku vom Schrauber geladen alles prima.
          Gerade habe ich es angeschlossen habe es programmiert um einen Speicherplatz zu belegen für meine 2 Standardakkutypen.
          Nun das wars schon wieder, plötzlich startet das Gerät neu zeigt wilde Zeichen im Display und startet neu, zeigt wilde Zeichen im Display usw.

wie gesagt ich mag nimmer, doch wieder ein Graupner.
          Ich mag auch nicht mehr!

Mitte April hatte ich den 1010B+ gekauft. Anfang Mai ist das Ladegerät in Rauch aufgegangen. Mein Fehler war, ohne eine 10Z Akku abzuklemmen habe ich das Gerät ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet was dann zu den "Rauchzeichen" führte.
          O.K. ich habe das Gerät sofort eingeschickt, mein Lieferant schicke das Gerät weiter zu seinem Lieferant und seit dem warte ich auf ein Zeichen!

In der Vergangenheit hatte auch ein Ladegerät von einem Deutschen Hersteller -Rauchzeichen- abgegeben. Das Gerät war innerhalb von 4 Tagen wieder in meinen Händen. (Obwohl die Garantie bereits abgelaufen war wurde es kostenlos repariert.)

Die Moral von der Geschichte: Auch wenn der Anschaffungspreis bei einem Deutschen Herstellen mehr kostet, am Ende lohnt es sich!

Grüße,

Ulrich

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Hallo Ulrich

Anscheint hast Du bei falschen Händler gekauft und das Hat nichts mit Deutsche Hersteller zu tun.
            Meine Kunden bekommen das Gerät ausgetauscht in 2-3 Tagen. schneller geht es nicht.

Ich habe einiger Geräte 1010B+ Kalibriert und mache immer das Ladegerät aus und wieder an hab noch nie Problem bekommen.

Kein Gerät ist ohne Fehler und jedes geht kaputt ob Deutsches Gerät oder Chinesisches.

@terracrusher.org

Ich freue mich das dein Ladegerät wieder geht.

Gruß
            Zarko

Kommentar

• uwerner
              uwerner

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
              Hallo Ulrich

Anscheint hast Du bei falschen Händler gekauft und das Hat nichts mit Deutsche Hersteller zu tun.
              Meine Kunden bekommen das Gerät ausgetauscht in 2-3 Tagen. schneller geht es nicht.

Ich habe einiger Geräte 1010B+ Kalibriert und mache immer das Ladegerät aus und wieder an hab noch nie Problem bekommen.

Kein Gerät ist ohne Fehler und jedes geht kaputt ob Deutsches Gerät oder Chinesisches.

@terracrusher.org

Ich freue mich das dein Ladegerät wieder geht.

Gruß
              Zarko
              o.k. wahrscheinlich falscher Händler...

Kommentar

Lädt...
              X