Lader vs Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fo3r5ter
    Fo3r5ter

Lader vs Lader

Hi Leute. Ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Ich habe im Moment bei HK eine Bestellung am laufen. Und zwar:

3x http://hobbycity.com/hobbyking/store...dProduct=10722
    1x http://hobbycity.com/hobbyking/store...dProduct=10451

Die Lipos wurden schon für mich zurückgelegt aber der Lader braucht noch etwas bis der wieder da ist und so lange wird sich auch meine Bestellung verzögern.

Jetzt habe ich gerade eben gesehen das HK diesen hier im Angebot hat.

Ich bin in Sachen Lader aussuchen nicht so begabt und wollte mal fragen was Ihr davon haltet. Preislich liegen die nur mit 7$ unterschied.

Was haltet Ihr davon. Ist das ein gutes Angebot oder gibt da nen Haken?

Florian
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Lader vs Lader

Der eine hat 8s, der andere nur 6s.
    Ich nehme auch an, dass der 8s deutlich stärker ist. Die Lader unterscheiden sich wie Tag und Nacht, das musst du vermutlich schon selber nach deinem Bedarf entscheiden.

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

nimm' den ersten Lader, der hat 150W Ladeleistung, damit könntest du den 6S-Akku bis etwa 6A laden. Das würde dann 2C entsprechen.

beim zweiten Lader kannst du je Kanal wohl nur 50W laden, das ergibt bei 6S dann max. 2,3A und du brauchst über eine Stunde für den 3000-er Akku,

edit: einen etwa vergleichbare Lader (bis 6S) mit 200W Ladeleistung bekommst du zur Zeit beim Staufenbiel für 69 ßcken - und ganz ohne Zoll , den habe ich mir zugelegt und bin zufrieden damit, der lädt dann 6S bis 9A, das reicht allemal...

Grüße Stephan
      Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 26.05.2010, 12:01.
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Fo3r5ter
        Fo3r5ter

Hm ok danke. Die Zeit beim Laden ist mir nur wichtig weil ich die Sicher überwacht laden will und eigentlich keine Lust habe 2 Stunden darauf aufzupassen. Dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden das mein Heli so lange nicht startet bis der Lader da ist.

Danke euch.

Florian

Kommentar

• Fo3r5ter
          Fo3r5ter

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
          edit: einen etwa vergleichbare Lader (bis 6S) mit 200W Ladeleistung bekommst du zur Zeit beim Staufenbiel für 69 ßcken - und ganz ohne Zoll , den habe ich mir zugelegt und bin zufrieden damit, der lädt dann 6S bis 9A, das reicht allemal...
          Problem ist, dass wenn ich bei HK was Cancel wird mir das Geld dort nur gut geschrieben aber nicht zurückgezahlt. Ich hoffe ja nicht das ich dort so bald wieder Akkus bestellen muss. Für den Anfang werden mir die 3 von dort und der, den ich noch zu hause habe wohl reichen.

Ich warte da lieber noch was aber danke.

Florian

Kommentar

Lädt...
          X