Woher Einzelzelle 3000mAh 20C?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gnau_So
    Gnau_So

Woher Einzelzelle 3000mAh 20C?

Hi.
    Vorhin wollte ich meinen Turnigy-Akku für den 500er laden und das Ladegerät zeigt mir plötzlich nur 5S an. Hab dann leider feststellen müssen, das sich eine Zelle komplett verabschiedet hat. Und das so richtig, denn sie hat 0,00V, also nix... :-(
    Warum kann ich nicht sagen.
    Woher kann ich genau diese Einzelzellen bekommen? Hab schon länger im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, woher ich die Zelle mit den angegebenen Maßen bekommen kann? Würd den Akku gerne wieder als 6S nutzen.

Vielen Dank in Vorraus!

Gruß, Sven
    Angehängte Dateien
  • Tobif650
    Tobif650

AW: Woher Einzelzelle 3000mAh 20C?

Hi sorry aber ich denke da wirst du nix finden.frag doch mal hier ob jemand noch einen defekten 3s oder sowas hat.
    ich hab einen defekten 3s geschlachtet um meinen 6s zu reparieren.
    gruß tobias

Kommentar

• dieter12
      Member
      • 02.12.2005
      • 454
      • Dieter
      • Grünwald

Zitat von Gnau_So Beitrag anzeigen
      Hi.
      Vorhin wollte ich meinen Turnigy-Akku für den 500er laden und das Ladegerät zeigt mir plötzlich nur 5S an. Hab dann leider feststellen müssen, das sich eine Zelle komplett verabschiedet hat. Und das so richtig, denn sie hat 0,00V, also nix... :-(
      Warum kann ich nicht sagen.
      Woher kann ich genau diese Einzelzellen bekommen? Hab schon länger im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, woher ich die Zelle mit den angegebenen Maßen bekommen kann? Würd den Akku gerne wieder als 6S nutzen.

Vielen Dank in Vorraus!

Gruß, Sven
      Steve,

der 3s Akku kostet im DE Warehouse US $25.-

Grüße

Dieter

Kommentar

• Gnau_So
        Gnau_So

Hm, mal sehen. Wenn ich echt nichts finde, bestell ich mir einen 3S Akku zu zerlegen. Dann hab ich zumindest noch zwei weitere Zellen als Ersatz.
        Bei einem defekten gebrauchten Akku weiß ich dann nachher nicht, wie es den restlichen Zellen geht.

Gruß, Sven

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

das Ladegerät zeigt mir plötzlich nur 5S an
          "Plötzlich" gibt es nur mit Kontaktfehler! Bist du sicher, dass die Zelle an sich schlecht ist und nicht bloß die Anzeige oder ein Kontakt?

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Hm, mal sehen. Wenn ich echt nichts finde, bestell ich mir einen 3S Akku zu zerlegen. Dann hab ich zumindest noch zwei weitere Zellen als Ersatz.
            Bei einem defekten gebrauchten Akku weiß ich dann nachher nicht, wie es den restlichen Zellen geht.

Gruß, Sven
            oder bestell dir einen 4S, dann hast Du danach zwei funktionierende 3S
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Gnau_So
              Gnau_So

@ Taumel S.: Ja, muss. Denn selbst im ausgebauten Zustand ist an der Zelle nichts mehr zu messen, die ist absolut hin. Was mich wundert, die ausgebaute Zelle ist irgendwie "weich" d.h. mann kann sie leicht verformen usw. Hab sie mal lieber jetzt auf der Terasse liegen, obwohl ja keine Spannung mehr vorhanden.Aber vielleicht ist das auch völlig normal.

Kommentar

Lädt...
              X