ich bin RC-Modellbau-Einsteiger und hab es für sinnig gehalten mich hier im Forum anzumelden, obwohl ich sonst nicht so der Fan von Foren bin.
Jedenfalls hab ich mir einen Lama V4 gekauft und damit auch schon die tollsten Abstürze hingelegt. Aber das ist nicht das Problem.
Ich hab am Lama einen Lipo-Saver mit optischer Anzeige montiert. Für den Innenbereich ist der super, da man von oben auf den Heli schaut und die LEDs hell genug sind. Aber sobald ich das Terrain wechsel und im Freien fliege bringt einem die Anzeige überhaupt nichts mehr. Erstens weil der Heli in der Regel höher als Augenhöhe fliegt und zweitens weil das Sonnenlicht einfach viel zu grell ist als dass man auf der Anzeige noch was erkennen könnte. Also hab ich mir einen zweiten Lipo-Checker zugelegt, der auch ein aukustisches Signal von sich gibt. Das Ding ist allerdings ein ziemlicher Flop, da die Motoren während des Flugs den Piepser lockerleicht übertönen.
Wie handhabt ihr die Sache? Fliegt ihr einfach nach Zeit? Oder habt ihr einen Lipo-Saver mit lauterem Piepser?

, schätze ich noch ein paar Sekunden dazu bevor dann zu Landung angesetzt wird.

Kommentar