Lipo-Saver für drau�en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • indestructible
    indestructible

Lipo-Saver für drau�en

Hallo,

ich bin RC-Modellbau-Einsteiger und hab es für sinnig gehalten mich hier im Forum anzumelden, obwohl ich sonst nicht so der Fan von Foren bin.

Jedenfalls hab ich mir einen Lama V4 gekauft und damit auch schon die tollsten Abstürze hingelegt. Aber das ist nicht das Problem.

Ich hab am Lama einen Lipo-Saver mit optischer Anzeige montiert. Für den Innenbereich ist der super, da man von oben auf den Heli schaut und die LEDs hell genug sind. Aber sobald ich das Terrain wechsel und im Freien fliege bringt einem die Anzeige überhaupt nichts mehr. Erstens weil der Heli in der Regel höher als Augenhöhe fliegt und zweitens weil das Sonnenlicht einfach viel zu grell ist als dass man auf der Anzeige noch was erkennen könnte. Also hab ich mir einen zweiten Lipo-Checker zugelegt, der auch ein aukustisches Signal von sich gibt. Das Ding ist allerdings ein ziemlicher Flop, da die Motoren während des Flugs den Piepser lockerleicht übertönen.

Wie handhabt ihr die Sache? Fliegt ihr einfach nach Zeit? Oder habt ihr einen Lipo-Saver mit lauterem Piepser?
  • Sturzpilot0815
    Sturzpilot0815

AW: Lipo-Saver für draußen

Hey Neuer

Ich hab voriges Jahr wie ich angefangen hab mit dem Helifliegen mir nen LipoBlitzer auf meinen Rex 450 geschnallt.
    Jetzt flieg ich nur mehr nach Timer der bei ca.35% Restladung abläuft. Da man ja mal sanft, mal nich so sanft fliegt, schätze ich noch ein paar Sekunden dazu bevor dann zu Landung angesetzt wird.
    Praktisch ist halt eine Funke bei der der Timer losläuft/stehen bleibt, sobald man den Motor-an Schalter umlegt.

So mach ich das

LG
    Thomas

Kommentar

• Schraubi
      Schraubi

Hi, ich habe jeweils an meinem 450er-Pro und an meinem 500er-ESP einen Lipo-Wächter mit optischer UND akustischer Funktion. Die gibt es auch in extra-laut