3S Akku nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

3S Akku nach Crash

Hi,

leider kam es heute dazu das bei meinem T-Rex 450 Pro während des Fluges die Blätter samt Blatthalter abgeflogen sind Am Heli ist nur die Haube und das Landegestell kaputt , da der Hubi aus 10m Höhe vorne auf die Nase gefallen ist ..... nur leider sitzt da ja der Akku. Der Akku ist gerade mal 3 Flüge jung... und hat jetzt eine kleine Macke in der Ummantelung dazu ist er vorne etwas zusammengedrückt worden .... durchgemessen habe ich ihn, ist alles normal

kann ich den Akku denn noch weiter verwenden? immerhin ist er ja noch " neu"

MfG

Christoph
    Angehängte Dateien
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: 3S Akku nach Crash

Kannst du bitte etwas schärfere Bilder machen? Man sieht es leider sehr schlecht. Vielleicht kann man an deiner Cam irgendwo Makro einstellen.

Kommentar

• t-rex 450
      t-rex 450

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
      Kannst du bitte etwas schärfere Bilder machen? Man sieht es leider sehr schlecht. Vielleicht kann man an deiner Cam irgendwo Makro einstellen.
      hi, leider habe ich zur zeit nur eine handycam

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

schlecht. Und etwas hellere Beleuchtung? Vielleicht kann mans dann erkennen.
        Was haste denn für ein Handy?

Kommentar

• t-rex 450
          t-rex 450

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
          schlecht. Und etwas hellere Beleuchtung? Vielleicht kann mans dann erkennen.
          Was haste denn für ein Handy?
          mda touch ... habe leider keinen blitz ... da musste schon ne taschenlampe her xD

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Halt das Handy nicht so weit hinzu!

Kommentar

• t-rex 450
              t-rex 450

Hmmm ob man das da besser erkennt
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

ohne Schatten wärs vielleicht garnet so schlecht.

Kommentar

• Xreôs
                  Xreôs

Hallo,

das mit der Macke ist so eine sache dir mir Bauchweh macht. Selber
                  habe ich einen Lipo in Betrieb der auch leicht eingedrückt ist (mal aus der
                  Hand gerutscht.

Lade den Lipo am besten mal in einen Saveback (Schutztasche) wenn er das
                  ohne Probleme hinter sich hat klemm ihn draussen (nichts brennbares in der nähe)
                  an einen E Motor und lass laufen.

Wenn er beides ohne Probleme schafft wiederhole das ganze noch mal. Wenn nun
                  immer noch alles ok ist kannste ihn weiter fliegen.

Aber VORSICHT! Ist die macke so tief das die Komplette Schutzhülle erinen Riss hat
                  (auch noch so klein) ENDTSORGEN!

LG Chris

Kommentar

• Uff
                    Uff

Pack ihn in einen Blumentopf und lass ihn unter Aufsciht laden, wenn es geht ist er noch ok. Aber was mir mehr Sorgen macht, dass die Blatthalter abgeflogen sind !!! Hast Du die nicht mit Schraubensicherung gesichert??, So was darf eigentlich nicht passieren, kontrolliere Deine Schrauben! 2200 3 S gibts ja für kleines Geld, abgestürzte Helis kosten mehr

Kommentar

• t-rex 450
                      t-rex 450

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                      Pack ihn in einen Blumentopf und lass ihn unter Aufsciht laden, wenn es geht ist er noch ok. Aber was mir mehr Sorgen macht, dass die Blatthalter abgeflogen sind !!! Hast Du die nicht mit Schraubensicherung gesichert??, So was darf eigentlich nicht passieren, kontrolliere Deine Schrauben! 2200 3 S gibts ja für kleines Geld, abgestürzte Helis kosten mehr
                      Ich hatte ja heut nochmal Glück im Unglück ... die Blätter waren ja ab ... deshalb wurde die Kraft des Motors ja GOTT SEI DANK nicht direkt in den Boden übertragen ... ich weis zwar immer noch nicht wie es mir passieren konnte... aber ich habe beim Aufbau irgendwie an der einen Seite den Lack vergessen

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Der Akku macht mir weniger Sorgen !
                        Mehr Sorgen mach ich mir über deinen Heli du solltest den lieber komplett Checken .
                        Solche Unfälle sind meist auf den zusammen Bau zurück zu führen ist wohl etwas geschlampt worden .
                        Solltest lieber alle Schrauben mit Loctite nach sichern !!

Kommentar

• t-rex 450
                          t-rex 450

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Der Akku macht mir weniger Sorgen !
                          Mehr Sorgen mach ich mir über deinen Heli du solltest den lieber komplett Checken .
                          Solche Unfälle sind meist auf den zusammen Bau zurück zu führen ist wohl etwas geschlampt worden .
                          Solltest lieber alle Schrauben mit Loctite nach sichern !!
                          also den heli habe ich schon so ziemlich weitgehend zerlegt ... natürlich wird alles komplett neu und sorgfältig aufgebaut damit soetwas nieee wieder passiert

Kommentar

• Sturzpilot0815
                            Sturzpilot0815

Also das sich die Schrauben der Blattlagerwelle lösen hab ich schon 2mal gehabt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das die vom Werk aus nicht gesichert bzw zu wenig gesichert waren.
                            Habe zwar überprüft ob sie rausgehen, und die waren zwar fest...trotzdem hat mein 450er Rex einmal die Blätter abgeworfen. Ich bin zwar nicht stolz darauf, aber aus Fehlern lernt man halt ungemein!

Daher würde ich dringend raten die Schrauben der Blattlagerwelle nochmal rausmachen, ordentlich alles entfetten und mit Sicherungslack wieder dranmachen. Auch wenn es scheint das sie richtig fest halten, raus damit, denen Leuten die die Helis vormontieren trau ich net mehr!

Achte auch beim wieder aufbauen drauf dass wieder alles passt. Die beiden Kunststoffanlenkungen haben zb. nen Riss gehabt, mussten ersetzt werden, und die kleine Alubeilagscheibe die nahe der Dämpfungsgummis sitzt habe ich dabei auch verloren.
                            Also erst checken, dann fliegen

LG
                            Thomas

Kommentar

• chaesfuess
                              Senior Member
                              • 07.01.2009
                              • 1660
                              • christian
                              • Schweiz

Den Leuten, die die Helis vor montieren, darfst du nie trauen.
                              Es wird hier im Forum immer wieder empfohlen auch ALLE vor monierten Teile auseinander zu nehmen und neu zu sichern.
                              Wenn du schaust, ob die Schrauben halten, drehst du eventuell die Schraube ganz wenig, ohne es zu merken, dann ist der "Schraubenleim" schon gelöst und die Schraube löst sich viel schneller.

Gruss Christian
                              Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

Lädt...
                              X