ein guter Freund hat sich einen Monster Truck gekauft. Die Akkus sind 2 x 2S5000mAh.
Welches sinnvolle und preiswerte (nicht billig) Ladegerät gibt es. Die Akkus sollten auch mit 2C
geladen werden können, daher muss der max. Ladestrom 10 A betragen.
Beide Lader können gekoppelt werden (Kabel mitbestellen). Damit kannst super mit 2 C (500 Watt) laden. Sollte doch maleines kaputt sein, hast immer noch eines und kannst etwas langsamer laden.
Dazu brauchst aber noch ein gutes Netzteil, so um die 40 A (ab ca.70-80 Euro zu haben)
Außerdem: von Hyperion gibts gratis eine super Software "Hyperion EOS Control & Data Suite". Damit können alle Ladungen am PC aufgezeichnet und die Ladegeräte auch gesteuert werden.
Danke für die Infos. Der Kollege hat jetzt 3S5000 bestellt (damit das Auto etwas mehr Power hat...).
Ich werde erst mal einen meiner Cellpro 10s ausleihen. Da ich noch ein Hyperion 1210i habe, werde ich einen "idiotensicheren" Balanceranschluss für 2x3 S basteln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar