Neuer HK-Lader für 5 x 3S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • truehoschi
    Member
    • 11.09.2008
    • 952
    • Michael
    • Ã?berall wo genug Platz ist!

Neuer HK-Lader für 5 x 3S

Servus zusammen,

mit großer Freude bin ich vor 2 Tagen über diesen Lader gestolpert http://hobbycity.com/hobbycity/store...dProduct=10708
    und mußte ihn einfach gleich bestellen!!
    Irgendwie hat mich das ewige umstöpseln und warten bei meinem Junsi schon immer genervt und da kommt diese 5 x 3S Lademöglichkeit wie gerufen!!
    Klar das es nicht bis auf die 3. Nachkommastelle genau sein wird, aber wer braucht das schon!?
    Bin schon sehr gespannt wie das Teil meine Lipos behandelt und werde hier berichten, sobald ich das Dingens in Händen halte!

Gruß Michi
    Just fly and feel free!
  • truehoschi
    Member
    • 11.09.2008
    • 952
    • Michael

AW: Neuer HK-Lader für 5 x 3S

Beim nächsten mal bestell ich wieder per EMS - am 18ten bestellt und heut verläßt das Teil erst HongKong :-(
    Der Bericht muß noch warten!!

Gruß Michi
    Just fly and feel free!

Kommentar

• kask
      kask

sehe ich das richtig das über die balancer stecker geladen wird? und dann 3A..naja, ich weiß ja nicht.

Kommentar

• truehoschi
        Member
        • 11.09.2008
        • 952
        • Michael

Siehst du richtig, sollt aber eigentlich kein Problem sein! Lad meine eh nur mit 1C, also reichen mir 2A! Was sagen eigentlich die Technikexperten dazu*

Gruß Michi
        Just fly and feel free!

Kommentar

• truehoschi
          Member
          • 11.09.2008
          • 952
          • Michael

So, gestern wars soweit - mein HK- Päckchen ist endlich angekommen, mit Lipos und Lader!!
          Der Lader ist ein solider Plastikbomber, der leicht und ohne viel Schnickschnack aufgebaut ist. Er wird lediglich ans Netzteil angeschlossen, für jeden Lipo der gewünschte Ladestrom vorgewählt und nach dem anstecken des Lipos gehts auch sofort los! Momentan hab ich 5 leergeflogene 3S2200 Zippys dranhängen bei 1A Ladestrom. Zwischenbilanz: laut Leds werden alle geladen und auch regelmässig gebalanced! Der Lader ist allerdings schon relativ warm (Lädt seit 1 std), bin mir nicht sicher ob ich je die 2A oder 3A ausprobieren werde! Dies wäre allerdings auch zu verschmerzen, da 5 Lipos in 2std schonend geladen immer noch besser sind, als 5 mal 45min + umstöpseln mit dem Junsi ist!! Wenn die Lipos fertig sind, werd ich sie mal mit dem Junsi überprüfen und euch hier das Ergebnis mitteilen!
          Gruß Michi
          Zuletzt geändert von truehoschi; 09.06.2010, 19:53.
          Just fly and feel free!

Kommentar

• truehoschi
            Member
            • 11.09.2008
            • 952
            • Michael

Na also, nach 2std und 15 min gehen die ersten Ladelämpchen aus!! Die ersten 3 Lipos haben alle Spannungswerte von 4,18V bis 4,19V laut Junsi - also nur 0,01V Abweichung der Zellen! Find ich ehrlich gesagt nicht schlecht für den Plastikkasten!! So, nun sind die letzten 2 Lipos auch fertig (5min später) - beide haben auch Werte zwischen 4,18V und 4,19V! Ich finde das der Kasten für schlappe 40$ einen guten Job macht. Einzig die Temperatur die entsteht, ist zu bemängeln - werde bei 1A Ladestrom bleiben, will nicht riskieren das es bei 2 oder 3A kaputt geht und wie schon gesagt - auch die Lipos werden es einem danken!!!

Gruß Michi
            Just fly and feel free!

Kommentar

• Mazzen
              Mazzen

Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
              Na also, nach 2std und 15 min gehen die ersten Ladelämpchen aus!! Die ersten 3 Lipos haben alle Spannungswerte von 4,18V bis 4,19V laut Junsi - also nur 0,01V Abweichung der Zellen! Find ich ehrlich gesagt nicht schlecht für den Plastikkasten!! So, nun sind die letzten 2 Lipos auch fertig (5min später) - beide haben auch Werte zwischen 4,18V und 4,19V! Ich finde das der Kasten für schlappe 40$ einen guten Job macht. Einzig die Temperatur die entsteht, ist zu bemängeln - werde bei 1A Ladestrom bleiben, will nicht riskieren das es bei 2 oder 3A kaputt geht und wie schon gesagt - auch die Lipos werden es einem danken!!!

Gruß Michi
              Hört sich gut an! Auf sowas bin ich auch scharf. Nach 2 Stunden gleich wieder 5 Akkus verballern ist ne tolle Sache. Wenn das Ding was taugt bestell ich es mir auch.

Kommentar

• truehoschi
                Member
                • 11.09.2008
                • 952
                • Michael

Also bis jetzt kann ich nicht klagen, leider sind die Dinger bei HK schon vergriffen!!
                Just fly and feel free!

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik
                  • Regensburg (Beratzhausen)

Naja, mich hat/hätte das Ding auch interessiert. Aber nur wenn ich meine 3S Lipos mit 3A vollballern kann.
                  Sprich, die 3S Lipos vom 250er und 450er hinhängen und gib ihm.
                  Bei den kleinen wärs mir auch egal, ob sie 20 Zyklen eher dann draufgehen oder nicht weil sie schneller geladen wurden (Flightmax, Turnigy kosten ja fast nix). Wobei ja die meisten Lipos jetzt eh schon mit 2C Ladestrom angegeben sind.
                  Aber wenn das Teil bei 1A schon so warm wird ... ich weiß ja nicht.
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• Chris16
                    Chris16

Tut mir leid, dem vertraue ich nicht ganz :-S

Gruß

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik
                      • Regensburg (Beratzhausen)

Und, gibts schon was neues?
                      Gehen doch die 3A pro Akku oder hat sich da noch kein rangetraut?
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• truehoschi
                        Member
                        • 11.09.2008
                        • 952
                        • Michael

Also ich bin sicherheitshalber auf 1A geblieben!! Bestell mir eins auf deine Kosten und ich
                        probier's für dich aus ;-)!!!!
                        Just fly and feel free!

Kommentar

Lädt...
                        X