Samt Antiblitz und grösster Vorsicht erscheint es mir doch Sinnvoll mal über ein anderes, verpolungssichers Verbindungssystem als normale 4MM Goldi´s nachzudenken (z.B EC 5 Stecker, usw.)
Ich würde gerne Eure Meinungen und Vorschläge dazu einholen.
ich hab ab dem protos (ich glaub 4mm² zuleitung) 5,5er goldies.
ist viel einfacher zu löten und soo viel mehr kosten die auch nicht, außerdem haben die nicht so ne filigrane feder, die bei jedem 5. blitz kaputt ist.
gegen verpolung hab ich akku-seitig ein weibchen an plus und männchen an minus, das ganze mit farblich passendem schrumpfschlauch.
wer sich zutraut (warum auch immer) rot auf schwarz zu stöpseln muß sich noch mehr gedanken machen...
antiblitz hab ich im 600er mit castle ice100 einen widerstand zum kondensatoren vorladen genommen, im protos und 250er sind YGE´s, die haben nen antiblitz integriert.
Ich hatte es auch so wie torro. Am Akku Minus Stecker und Plus Buchse. Da ich aber immer mehr Turnigy Akkus habe, hab ich am Regler auch diese Anschlüsse rangelötet. HTX Stecker
Nun brauche ich die Akkus nicht mehr umlöten, und die sind durch den Schutz denke ich ganz sicher.
Ich hab ja weder nach Strom (A) oder Spannung (V) gefragt, wobei sich aus dem Titel "... ab 6S" schon eine gewisse zu erwartende Last ergibt (dachte ich zumindest).
Trotzdem danke für Deinen Beitrag
Da ich im Heli nur 12s Fliege sind alle Akkus mit Goldis ausgestattet .
An kleinen Akkus 2s-3s-4s benutze ich MPX !!
Aber an große Lipo kommen nur Goldis!
Da ich im Heli nur 12s Fliege sind alle Akkus mit Goldis ausgestattet .
An kleinen Akkus 2s-3s-4s benutze ich MPX !!
Aber an große Lipo kommen nur Goldis!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar