Neuen Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Neuen Lader

Hallo zusammen

Ich wollte mich mal umhören was ihr für Lader habt wie zufrieden ihr damit seit und welche es neu gibt und empfehlenswert sind, weil ich mir gerne einen neuen Lader für unterwegs zulegen möchte.
    Laden muss ich damit 10s 4500mAh ca 1C
    zur Zeit benutze ich Robbe I3 mit Pulsar Equal funktioniert eigentlich ganz gut aber überlege mir eben ein neuen Lader zu kaufen der vielleicht etwas mehr Leistung hat und vielleicht einen etwas besseren Balancer wie Robbe damit ich kein externen Balancer brauche.
    Ach so lade normalerweise mit BID was ja ziemlich geil ist wäre schön wenn es das auch hätte aber muss nicht.
    Habe mir schon mal das I4 angeguckt aber weiß nicht wie gut der Balancer ist
    Oder den Lader Junsi ICharger 1010B+

Danke schon mal im voraus

MFG Marc
  • The Rock
    The Rock

AW: Neuen Lader

Also ich habe das Graupner Ultra Duo Plus 40 und bin sehr zufrieden damit, gutes preis leistungs
    verhältnis.

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
      ... zur Zeit benutze ich Robbe I3 mit Pulsar Equal funktioniert eigentlich ganz gut ...
      Na dann das Pulsar 2+

Kommentar

• susibaby
        susibaby

Hallo

Also ich habs bei mir so gemacht, mit Hyperion 2 x 250 W und 2 x 20 A
        macht das ganze Spass.

Alles in einen Koffer eingebaut und ab gehts.

Damit kann ich Lipos mit bis zu 2 x 7s 5000mAh laden. ( mit 2 C an einer Batterie)

Voraussetzung ist im Auto eine entsprechende Batterie oder Netzteil zu Hause.

Gruss Stefan
        Angehängte Dateien

Kommentar

• maxxtor
          maxxtor

Hab das Graupner UltraDuo 40 und Das Robbe I4.

Im Vergleich gefällt mir das I4 im Bezug auf Bedienung besser - Leistungstechnisch sind die ja fast gleich. Beim Graupner ist mir am 2ten Ausgang knapp nach der Garantie die Elektronik abgeraucht, was Pech oder vielleicht ein Fehler des chinesiastischen Herstellers sein könnte.

Würde das also das I4 empfehlen - sehr gute Bedienung und ein super Preis wie ich finde (149.- bei meinem Händler)

LG, Markus

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich habe das Hyperion EOS DUO 3 und bin sehr zufrieden damit !!

Kommentar

• Marc84
              Marc84

Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
              Aber hat denn keine hier im Forum den Lader Junsi ICharger 1010B+ mit Erfahrungen oder noch besser beide den Robbe I4 und den junsi .... :-)

Vorab schon mal vielen Dank

MFG Marc

Kommentar

• Zarko
                Gesperrt
                • 06.06.2009
                • 1307
                • Zarko
                • Hannover

Hallo Marc

Du kannst auf meine Seite Erfahrungen lesen über Junsi 1010B+.

Junsi ist in der Preisleistung unschlagbar.

Gruß
                Zarko

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
                  Aber hat denn keine hier im Forum den Lader Junsi ICharger 1010B+
                  Den habe ich und lade meine 10s Akkus damit.
                  Bin zufrieden, bis auf ein kleines Manko. Immer wenn ich einen Akku ansteckte kam es zur Blitzbildung, genau so wie wenn man den Akku an den Regler anschließt.
                  Seit ich am Lader eine Antiblitzbuchse verwende ist Ruhe damit.

Diese Blitzbildung habe (hatte) ich jedoch nur bei diesem Lader, bei meinen anderen ist das nicht so. Keine Ahnung, woran das liegt.

Es liegt jedoch definitv nicht an meinem Lader, denn ein Freund hat den gleichen, mit dem selben Phänomen.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 15.05.2010, 12:08.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kapfinator
                    Kapfinator

Servus!

Pulsar 3.

Kommentar

• Marc84
                      Marc84

Auf den Pulsar3 bin ich echt gespannt aber der ist ja noch nicht draußen so viel ich weis und wenn er kommt dann wird er wahrscheinlich auch dem entsprechend teuer sein.
                      Ich möchte einfach einen zweten Lader für meinen Koffer, wenn ich aufn Platz fahre, und nicht immer mein Home lader mitnehmen muss.
                      Der Lader muss eigentlich nur 10s Lipos laden können für die anderen Akkus habe ich andere Geräte.
                      Der Pulsar egal welcher gefallen mir echt sehr sehr gut wenn die nicht so teuer wären hätte ich wahrscheinlich auch schon einen aber ich kann nicht einsehen das ich soviel Geld für einen Lader ausgebe der Naja will jetzt hier nichts schlecht reden auch nur laden kann vielleicht etwas besser keine Ahnung vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären was am Pulsar so super ist.
                      Habe beim rumstöbern noch diesen Lader gefunden was haltet ihr denn von diesem REVOLECTRIX FMA Cellpro 10S ?

MFG Marc

Kommentar

• Zarko
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 1307
                        • Zarko
                        • Hannover

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Den habe ich und lade meine 10s Akkus damit.
                        Bin zufrieden, bis auf ein kleines Manko. Immer wenn ich einen Akku ansteckte kam es zur Blitzbildung, genau so wie wenn man den Akku an den Regler anschließt.
                        Seit ich am Lader eine Antiblitzbuchse verwende ist Ruhe damit.

Diese Blitzbildung habe (hatte) ich jedoch nur bei diesem Lader, bei meinen anderen ist das nicht so. Keine Ahnung, woran das liegt.

Es liegt jedoch definitv nicht an meinem Lader, denn ein Freund hat den gleichen, mit dem selben Phänomen.
                        Hallo

Das ist ganz normal bei 10 Zellen und hat nichts mit dem Lader zu tun.

Es blitzt auch an anderen Ladegeräten genau so.

Gruß
                        Zarko

Kommentar

• Marc84
                          Marc84

Man kann doch einfach einen kleinen Widerstand parallel zulöten wie manche es beim Regleranschluss machen dann wird der Lader vorgeladen und es Blitzt meiner meinung nichts mehr.

Hat denn keiner den Lader?

MFG Marc

Kommentar

• helihannes
                            Member
                            • 26.03.2007
                            • 107
                            • Hannes

Hallo,

ich habe den Cellpro 10s - ich finde den super, er hat richtig Power, wenn gewünscht, er kann auch nur über die Balanceranschlüsse laden (bis 4A), finde ich auch sehr praktisch, integrierten Balancer, er kann auch in der Leistungsaufnahme begrenzt werden, wenn man nur ein schwaches Netzgerät oder eine kleine Batterie hat und kostet momentan um die 129 EUR (z.b. www.effektmodell.de )- da macht man meiner Meinung nach nix falsch damit- bin sehr zufrieden, habe 4 Stück in Gebrauch.

Viele Grüße

Hannes

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

An meinem Duo3 hat es noch nie geblitzt !

Kommentar

Lädt...
                              X