Diese gilt für alle Kunden in Europa. Sollte eine Zelle bei Ankunft platt sein, ist der Pack rücksendebrechtigt und muss INNERHALB EINES TAGES zurückgesendet werden. Man bekommt den Betrag dann im Shop für die nächste Bestellung gutgeschrieben. Modifikationen dürfen am Pack nicht durchgeführt worden sein, ebenfalls darf er nicht geladen sein. Die Bestellung muss mit einer Trackingnummer versehen gewesen sein. Wird irgendetwas nicht korrekt beachtet, wird der Pack recycelt und man hat das Nachsehen / keine Gutschrift. Immerhin kann man wohl alle Packs, auch aus Hongkong, an das deutsche Lager senden.
Hobbyking DOA
Einklappen
X
-
Hobbyking DOA
Hobbyking bietet nun eine neue Garantie für seine Akkus an: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/doa.asp
Diese gilt für alle Kunden in Europa. Sollte eine Zelle bei Ankunft platt sein, ist der Pack rücksendebrechtigt und muss INNERHALB EINES TAGES zurückgesendet werden. Man bekommt den Betrag dann im Shop für die nächste Bestellung gutgeschrieben. Modifikationen dürfen am Pack nicht durchgeführt worden sein, ebenfalls darf er nicht geladen sein. Die Bestellung muss mit einer Trackingnummer versehen gewesen sein. Wird irgendetwas nicht korrekt beachtet, wird der Pack recycelt und man hat das Nachsehen / keine Gutschrift. Immerhin kann man wohl alle Packs, auch aus Hongkong, an das deutsche Lager senden.Stichworte: -
-
Askalon
AW: Hobbyking DOA
Hi
super Sache, somit ist der Letzte Zweifel an den HK Zellen auch beseitigt.
gruss
-
wenn das so funktioniert, super.
Gruss MichaGruss Micha
UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
JR Vibe SG E12
Kommentar
-
Ergänzend:
- Akku muss nicht am gleichen Tag zurückgeschickt werden, sondern es muss gemeldet werden das er defekt ist
- Akku muss registriert werden, geht auf der Hobbyking Seite nach Anmeldung
Mfg,
AndiAngehängte DateienViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Banjoko
... ist wohl nicht mehr als eine Ein-Tages-Garantie.
Lötet man die bsch..... Stecker ab und erstzt sie gegen neue hat man schon das Nachsehen.
Eben die chinesische Variante von Gewährleistung
- aber immerhin !
Kommentar
-
zum Zellenspannung checken braucht´s doch keine andern stecker?Zitat von Banjoko Beitrag anzeigenLötet man die bsch..... Stecker ab und erstzt sie gegen neue hat man schon das Nachsehen.
10$ in den cellog-8 investiert und das ist ne sache von 10 sekunden.GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Nein man muss die Dinger da hin schicken, wo man sie her hatte.
Habe ja Aktuell einen defekten Pack. Wollte den zu dem HH Warehouse schicken.
Geht aber nicht, es MUSS da hingeschickt werden wo man bestellt hatte.
Von daher Schrott, wegen den hohen Wartezeiten. Und den Versandkosten.
Bezahlt man denn wenn der Garantieakku kommt nochmal die MWST. drauf ? Der Zoll weis ja nicht das es Garantie ist.
Oder muss ich womöglich noch auf den Zoll rennen und das Teil ausführen ? Dafür dann noch ein Tag Urlaub machen, und was hat man dann gespart. NIX--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Ich lese das so:
wenn es sofort auftritt innerhalb eines Tages dann geht Deutschland.
Auszug aus der HK Seite:
All European customers who find their battery to be zero voltage, or puffed upon receiving their parcel, can now send the battery back to our German warehouse for exchange to a store credit if the claim is made on the same day.
Tritt der Fehler später auf dann HK:
Batteries which are thought to be faulty after the date of arrival must be sent back to our Hong Kong warehouse
Gruß Markus
Kommentar
-
Ich überprüfe IMMER erst die Zellenspannungen bei einem neuen Akku....Zitat von Banjoko Beitrag anzeigen... ist wohl nicht mehr als eine Ein-Tages-Garantie.
Lötet man die bsch..... Stecker ab und erstzt sie gegen neue hat man schon das Nachsehen.
Eben die chinesische Variante von Gewährleistung
- aber immerhin ! 
Sollte man sich dran gewöhnen....Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Na das ist doch mal was . Hatte zwar mit Zippy noch keine Probleme aber wann weiß ja nie .
Bei den Turnigy hatte ich mal eine Zelle defekt .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Banjoko
Leute, ihr müsst aber auch richtig lesen !!!
Ich habe mit keinem Wort von der Zellenspannung gesprochen, dass man die bei Lieferung messen sollte, dürfte für einen Elektroflieger selbstverständlich sein.
Ich habe auch schon Packs geliefert bekommen, die übelste Zellendrift aufwiesen und für den ersten Ladevorgang sehr lange gebraucht haben.
Im ßbrigen messe ich die Zellenspannung immer mit diesem Teil hier - Equalizer ist eingebaut und der balanciert schneller, als es die meisten Ladegeräte schaffen !
Ich meinte vielmehr, dass ich die HK Stecker, die ja immer dran gelötet sind ab mache und gegen höherwertigere austausche - die Lötverbindungen sind teilweise grottenschlecht !!!
... und damit ist auch der einfache Austausch passè !
Gruß
Matthias
Kommentar
-
uwe neesen
Das ist ja 'ne super 1Tagesgarantie
und bei den ach so teuren deutschen Verkäufern werden Akkus sogar noch 1,5Jahre später reklamiert.
Kommentar
-
Du hast recht, der Text ist zweideutig. "All European customers" bezieht sich NICHT auf die Kunden, die in Europa sitzen, sondern auf die Kunden, die im "German Warehouse" aus den Ländern, von denen aus man dort kaufen kann, gekauft haben.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenNein man muss die Dinger da hin schicken, wo man sie her hatte.
Ich überprüfe übrigends die Zellspannungen mit einem 5€-Multimeter. Das reicht, um eine Aussage über zurücksenden oder nicht zu treffen.
Kommentar
-
HK schickt die Akkus ohne Papiere und Rechnung zurück. Habe das letzte Mal fast eine Stunde gebraucht dem Zoll zu erklären, dass das eine kostenlose Garantierücksendung ist.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenOder muss ich womöglich noch auf den Zoll rennen und das Teil ausführen ? Dafür dann noch ein Tag Urlaub machen, und was hat man dann gespart. NIX
Vor den letzten Rücksendungen habe ich nun immer eine Proformarechnung an HK geschrieben und diese dann vom Zoll abstempeln lassen. Dann lief es problemlos mit der erneuten Einfuhr.__________________
Viele Grü�e Ulrich
Kommentar
-
Was bezeichnest du denn als hohe Versandkosten? Ein Brief per Luftpost nach Hong Kong kostet gerade mal 6€! Ich habe es gerade erst im Januar gemacht, der Brief hat 10 Tage gebraucht bis er da war und weitere 10 Tage später hatte ich einen neuen Akku.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
Von daher Schrott, wegen den hohen Wartezeiten. Und den Versandkosten.
Die Abmaße für einen internationalen Brief sind sehr sehr groß und vom Gewicht her glaube ich bis 2kg...
Aber noch was anderes zur 1 Tages Garantie: Bei mir ist gerade ein Paket mit Akkus unterwegs zu mir und es wird wahrscheinlich mitte nächster Woche ankommen, ich kann es aber erst Freitag öffnen, da ich vorher nicht da bin, scheinbar ist dann die 1 Tages Garantie vorbei?
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar