12s von Turnigy oder Rhino würden mich schon Interessieren 12s 4000mAh 4500mAh!!
10s Stiks bei HK !
Einklappen
X
-
seijoscha
10s Stiks bei HK !
Es kommt was in die Gänge wird Zeit das sie mehr davon auf den Markt bringen .
12s von Turnigy oder Rhino würden mich schon Interessieren 12s 4000mAh 4500mAh!!
Stichworte: -
-
Buckker
AW: 10s Stiks bei HK !
Hi
Zum Glück weiss ja keiner, dass man solche Packs gar nicht per Luftpost verschicken darf. Verstösst irgend gegen ein Gefahrengutgesetz
Falls die Fracht deswegen hängen bleibt, gibts ordentlich ßrger....
Gruss Michael
-
seijoscha
Zu Tausenden werden Akkus verschickt und in der Sicherheitsabteilung fällt das keinen auf?
Und beim Zoll auch nicht? das ist dann aber schon etwas merkwürdig wenn die alle die Pakete mit
Lipos durch lassen !!
Kommentar
-
Buckker
Moin
Meines Wissens darf der Akku eine bestimmte Wh nicht überschreiten. Ein 6S5000er geht noch gerade so durch, nicht aber ein 10S4500. Wenn er dies doch tut, muss er speziell als Gefahrengut transportiert werden. Leider kostet dieser Transport ein vielfaches mehr. Aber so lange es niemandem auffällt

Gruss Michael
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe mir auch schon mehrere 6s Akkus in einem Paket schicken lassen !!
Kommentar
-
Danke Joschi!Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenEs kommt was in die Gänge wird Zeit das sie mehr davon auf den Markt bringen .
http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=11037
Sehr interessante Info!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Buckker
Natürlich gibts keine Probleme, da die Akkus ja nicht alle miteinander verbunden sind. Schickt man den 10S4500 als 2x 5S4500 ist's auch kein Problem.Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigenhabe mir letztens 6x 6S 3600mAh schicken lassen. gab keine Probleme !
Gruß Tom
Ich weiss es von Leuten, die Akkus importieren
Ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen.
Gruss Michael
Kommentar
-
Natürlich gibts keine Probleme mit 10S4500.
Ich weiss es von Leuten, die Akkus importieren
Ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen.
Gruss Tommes
... mal im Ernst Michael, ohne Beleg dessen, was Du hier schreibst, ist das nicht viel
wert. Interessant wäre es aber schon, daher erkundige Dich doch bitte mal bei den
'Leuten, die Akkus importieren
', welche Bestimmungen da so gelten.
Ober hat evtl. sonst jemand hier Informationen dazu? Wäre ja tatsächlich sehr
ungünstig, wenn so eine Bestellung beim Zoll aufgehalten würde.
Vielen Dank im voraus und
neugierige Grüße,
tommes[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
snowboarder
Wer es ganz genau wissen möchte, schaut am besten bei der IATA im Gudiance Document, basierend auf der Dangerous Goods Regulation, nach...ist allerding keine leicht Lektüre.. ;-)
Kommentar

Kommentar