Zippy 10S ist da!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris-eschi
    Member
    • 30.06.2009
    • 880
    • Christian
    • Landkreis MB / RO

AW: Zippy 10S ist da!

Cool.
    Scheinen im Gegensatz zu den 20C gut abzugehen.
    Mit 1380 Gramm aber nicht gerade ein Leichtgewicht.
    GruÃ?, Christian

Kommentar

• killroy-tattoo
      Member
      • 16.09.2009
      • 345
      • Frank
      • Bremen

Na gut der Akku ist echt ein Monster er ist schwer und groß er paßt in mein chassis nur hochkannt rein da er mit 61mm zu breit ist. ich könnte zwar mein chassis verbreitern aber das will ich gar nicht und im heli chris chassis ist auch so echt viel platz. Stell mal eben ein Foto rein wie der Akku bei mir sitzt. Der Schwerpunkt paßt perfekt und bei dem Heli mit der Power ist das Gewicht sch... egal.
      Habe übrigens 2600 mAh nachgeladen...
      Angehängte Dateien
      Goblin 700 Competition,Goblin 500
      MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Kannst du den Akku bitte mal wiegen? Ich habe bei meinem Turnigy 5s 5000 mAh 30C 705g pro Pack. Das sind 40g über Händlerangabe

Kommentar

• killroy-tattoo
          Member
          • 16.09.2009
          • 345
          • Frank
          • Bremen

Habe grade gewogen nach dem laden wog er genau 1371 g also 9 g unter angabe.
          Kann sein das er noch leichter wird wenn er leer geflogen ist
          ***scherz***

Gruß Frank
          MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
            Ing. Düsentrieb

Der Akku ist Heute angekommen nach genau einer Woche aus HK. Klappt aber nur so schnell per EMS Versand.
            Der Gesamte Preis für den Akku war: 99,99$ + 39,99$ EMS Versand und DHL hat bei Zustellung von mir noch 14 € Zoll bekommen.
            Macht zusammen 124 Euro für den Akku.
            Wer dank Wirtschaftskrise auf sein Geld schauen muss, hat mittlerweile wirklich keine guten Gründe mehr zur Hand, warum er deutlich teurere Akkus im Inland bestellen sollte. Und ein Flybarless-System zu kaufen, das mehr als 170,-- EUR kostet, lässt sich eigentlich auch nicht mehr rechtfertigen.

Kommentar

• Idefix
              Idefix

Nur mal so nebenbei....

Wieso braucht man eigentlich bei 26A Durchschnittsstrom einen Akku der 135A Dauer und 180A Peak leisten kann ?

Ich habe den Eindruck, das viele meinen sie müssen unbedingt 30 oder noch besser 40C im Heli haben würden aber locker mit 20C auskommen.

Gruß Holger

Kommentar

• guidof911
                guidof911

Hallo ,

hoffentlich kommen bald die 12S , dann brauche ich nicht mehr 2 x 6S zusammen zu bauen. Ist ein MUSS oder. Weis schon jemand was , habe auch einfach keine Lust die deutschen highprofit Preise zu bezahlen.

Grüße
                Guido

Kommentar

• Wolfgang_67
                  Member
                  • 07.06.2002
                  • 910
                  • Wolfgang

Hi,

hab den Akku in einer E-Freya getestet ...

Nach 4-Zyklen ist eine Zelle platt . 0,02 Volt.

Bei dem Preis kann ich mir das hin- und her ins Land der aufgehenden Sonne fast sparen ... wenn noch die Wartezeit dazukommt.

In DE bestellen kann sich manchmal doch auszahlen.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• killroy-tattoo
                    Member
                    • 16.09.2009
                    • 345
                    • Frank
                    • Bremen

Hallo Wolfgang
                    Also sicherlich hast du recht damit das es manchmal vorteile hat die Lipos in DE zu bestellen. Aber egal wo ich meine Akkus kaufe es kann IMMER mal sein das eine Zelle defekt ist oder nach einigen Zyklen defekt wird.
                    Hatte selber bei einem meiner SLS EP 5S 3300 Akkus nach 7 Zyklen eine defekte Zelle. Stefan hat mir den Akku sofort getauscht Montag hin geschickr und donnerstag war der neue Akku da. Das spricht natürlich für DE oder besser noch für SLS. Wenn ich mir vorstelle das ich mein 10S zu HK zurück schicken muß und dann auf ersatz oder Rep. warten muß das kann schonmal 2-3 Monate dauern.
                    Aber bei dem Preis gehe ich das Risiko ein und hoffe immer das meine Akkus nicht kaputt gehen und leider muß ich sagen bis Heute sind alle mein HK Akkus im TOP Zustand .
                    Gruß Frank
                    MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Dundee
                      Dundee

Hallo

Auch beim Logo 600 3d kein Problem mit dem Akku... Muss auch hochkant reingeschoben werden. Das Gewicht scheint zu wariieren... OK... keine geeichte Waage,aber meine normale Küchenwaage zeigt 1384g an...

Ich habe den icharger 1010+ aber ich kann diese Akkus nicht Laden... mache mit den Balancerkabel einen Kurzschluss,obwohl ich zuerst die Hauptkabel mit dem Ladegerät verbinde... irgendetwas mache ich noch falsch. Vielleicht han da noch jemand eine Idee?

Ich würde gerne noch 2 Photos hochladen,aber bei den zusätzlichen einstellungen finde ich die Schaltfläche Anhänge verwalten nicht...

Kommentar

• Banane
                        Member
                        • 07.06.2001
                        • 426
                        • Rüdiger

Hallo, bei meinem Pulsar ist es auch wichtig zu wissen, welcher der 1ste und wer der 2te Akku ist, damit beim Anschluss der Balancerkabel kein "Kurzer" ensteht. Vielleicht hilft Dir mein Anschlussplan ein bisschen.
                        Mfg Rüdiger
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• PeterLustich
                          CopterFactory
                          Teampilot
                          • 08.09.2009
                          • 2586
                          • Timo
                          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                          Wieso braucht man eigentlich bei 26A Durchschnittsstrom einen Akku der 135A Dauer und 180A Peak leisten kann ?

Ich habe den Eindruck, das viele meinen sie müssen unbedingt 30 oder noch besser 40C im Heli haben würden aber locker mit 20C auskommen.
                          Ich habe in meinem 600er ESP die Erfahrung gemacht das 30C Akkus kanonenheiss werden wenn sie gefordert werden, schnell anfangen zu blähen und auch so extrem belastet werden. Meine 35C und 40C Akkus die ich seinerzeit im Rex eingesetzt habe sind hingegen kalt geblieben, haben alles ohne Murren durchgezogen, fingen auch nach 45 Zyklen nicht das Blähen an und der Rex hat zwischendurch nicht einmal geschwächelt und durch den geringeren Innenwiederdstand waren die FLugzeiten mit mehr C etwas höher und am Rotorkopf lagen bei gleicher Regleröffnung mehr UPM an, wodurch man bei hohen C raten mit der Regleröffnung zurückgehen kann. (30C ca. 2050 upm, 35C ca. 2150 upm und der 40C Akku hatte bei gleicher Regleröffnung dann 2200 upm am Kopf beim Rex! Gemessen mit nem optischen Drehzahlmesser.)
                          Also alle Leute die im Rex mit 20C oder 25C zufrieden sind, kann ich absolut nicht verstehen oder sie machen mit dem Hubi nix - bei 12S sieht das etwas anders aus. Das ein 3 oder 40C Akku eigentlich viel mehr A hat als man benötigt ist klar, aber dennoch schont es den AKku ungemein wenn man noch ordentlich Luft hat und der Innenwiederstand ist bei 35 oder 40C einfach viel geringer als bei einem 20C oder 25C Akku, wodurch der Akku mit mehr C gefühlt viiiiel besser geht.
                          Bei einem Preisuntershcied von ca. 10-15 Euro pro Akku sollte man wohl nicht einen Akku mit 20 oder 25C kaufen, sondern mit soviel C wie es geht - das bischen Mehrgewicht spielt auch keine große Rolle. Ich rate auch jedem dazu lieber ne höhere C Rate zu nehmen wenn mich einer fragt.

Kommentar

• Dundee
                            Dundee

Hallo

Banane du hast recht.
                            Habe gestern Die Balancerstecker ausgemessen. Dabei habe ich festgestellt,dass wenn man die Balancerstecker verkehrt herum aufs Balancerboard steckt ein Kurzschluss ensteht. Wichtig ist,wenn mann beide Balancerstecker nebeneinander legt,dass sich auf der Seite,wo sich die beiden Stecker berühren kein Strom fliessen darf... sonst gibt es einen Kurzschluss... Auch eine möglichkeit ist, auf dem einen Balancerstecker ganz aussen beginnen zu messen,mit jedem Pin weiter muss sich die Spannung um den Wert einer Zelle steigen,oder sinken. jenachdem wo man mit der Messung beginnt. Wenn mann dort wo sich die Stecker berühren den höchsten Strom hat und dann wider sinkt liegen sie verkehrt und das gibt ein Kurzschluss.
                            So.. komplizierter Text,aber ich hoffe man versteht ihn einigermassen.

FAZIT. nicht einfach einstecken,sondern zuerst ausmessen!!!!

Gruss

Kommentar

• MartinSausF
                              xtremeracing.de/
                              Onlineshop
                              • 28.08.2007
                              • 754
                              • Martin
                              • Rund um München

Und dann nach dem Ausmessen eindeutig markieren und man steckt, wenn man aufpasst nie wieder falsch an...
                              Viele Grü�e
                              Martin

Kommentar

• tobias82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 2565
                                • Tobias
                                • 86368 Gersthofen

Zitat von Dundee Beitrag anzeigen
                                Hallo

Auch beim Logo 600 3d kein Problem mit dem Akku... Muss auch hochkant reingeschoben werden. Das Gewicht scheint zu wariieren... OK... keine geeichte Waage,aber meine normale Küchenwaage zeigt 1384g an...
                                Hast Du in Deinem Logo ein Gegenlager verbaut?
                                Bin nämlich auch am ßberlegen...
                                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                                X