AW: Erfahrungen mit Turnigy 5000mAh 6S 25C Long Lipo Pack
Hallo, ich hab die Turnigy 5000er 2x 6s 20c im Rex 700, ok, die Peakleistung haben die nicht, aber mit Porto hab ich ca 120€ gelöhnt und für meinen ersten 12s Heli reicht mir das.
leider habe ich erst 12 Zyklen, aber ich bin bisher damit zufrieden. kann aber jetzt schon sagen das der 20C Rhino 4900er mehr dunst hat. ist aber auch teurer...
soweit ich weiß waren die Turnigys von der Qualität ok. bedenke aber den günstigen Preis...
Hallo Matthias,
besten Dank für die Rückmeldung, die sich aber, wenn ich es richtig lese, NICHT auf das lange Pack bezieht, oder?
Mir ging es um die Erfahrung mit dem langen Lipo...
Nu ja die Zellen werden wohl die selben wie aus den normalen Packs sein...
Wie manche User schon schreiben stören wohl die Seitlich hinaus geführten Kabel welche den Pack noch breiter machen !
Gruß
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Hallo,
meiner hat ca 40 zyklen runter, und fängt langsam an zu driften. aber bisher noch kein ernst zunehmendes Poblem. ich werd mal beim nächsten laden schauen wi stark der drift ist. Momentan bin ich zufrieden. wenn die Akkus 80 bis 100 zyklen halten haben sie Ihr geld raus. Bedenke das man bei Lipos die Katze im Sack kauft. Wären mir die 200 zyklen garantiert würd ich auch mehr geld für Akkus ausgeben.....
Gruß Matthias
auch die Flightmaxx sind ok, jedenfalls die 20C, auch wenn die nicht der Leistungsbringer sind. aber zum normalen rumschwirren sind die gut.
Hallo,
so, jetzt ärgert es mich auch etwas... nach 6 Wochen einlagern ist nun eine Zelle nur noch bei 2 Volt. die anderen sind wohl ok. aber das ärgert mich extrem da der Akku genau auf 3,8 V geladen wurde. von daher kontrolliert unbedingt die Akkus alle paar Wochen.
Mein verschulden an dem Akku ist, dass ich ihn hab fallen lassen ( vielleicht 1m höhe auf dem Teppich) und genau diese Zelle hat den Stoß abbekommen. äusserst ärgerlich...
momentan belebe ich ihn wieder. mal schaun was passiert. aber ich werde die Zelle tauschen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar