http://www.pedelecforum.de musst Du mal nach A123 suchen. Dort werden diese Zellen aus gebrauchten Dewalt-Packs (Werkzeug) oft zwischen 2 und 4 Euro pro Zelle verkauft.
Ich empfehle Dir die bereits geprüften ab 3,50 Euro aufwärts zu nehmen. Ich selber habe lieber 40 Zellen (ungeprüft) für 2 Euro pro Zelle gekauft und alle selber vermessen, auf Kapazität und ob sie sich selbst entladen. Mit 10A geladen und mit 7A entladen, kann aber auch nicht jedes Gerät. Hat ca. 2-3 Wochen gedauert... Würde ich nicht noch mal machen wegendem Aufwand. 30 von den 40 Zellen hatten NULL Volt, was aber bei diesen robusten Zellen nicht schlimm ist. Unterm Strich waren nur 2 tot, 6 leiden noch immer unter massiver Selbstentladung, die 14 Besten werden in meinen Protesen fliegen und über den Rest freuen sich meine RC-Cars ;O) Die Kapazität lag bei den besten Zellen bei 2190 mAh (was Zellen aus Oktober `09 vom Händler mit 2100mAh nicht erreicht haben) und die schlechtesten haben 1850mAh gehabt.
Alles in allem kommt man sicher nicht billiger dran und wenn Du die geprüften nimmst hast Du garantiert über 2000mAh und ne echt robuste Zelle zum Dauerfliegen :O)
Gruß
Dominik
3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar