Ich bin leider nicht sehr konform mit der Ladetechnik, daher können die fragen was blöde wirken, ich hoffe aber trozdem auf eure Hilfe.
Ich habe mir vor einigen Monaten eine gebraucht FF7 gekauft, mit Lipo (2600mha). Habe den Sender nun schon einige male nachgeladen, lief alles einwandfrei, nun zum "prob".
Das vorletzte mal und das letzte mal als der Sender leer war, kam nicht diese gepiepse was anzeigt das die Spannung? auf öhm 8,7? oder sind 8,3? weiss nicht, aber ihr wisst was ich meine, hoffe ich mal.
Sondern statt mir das Akustisch anzuzeigen ging der Sender jeweils sofort aus.
Hat nun mein Sender irgendwie einen weg, oder liegt das an der Lipozelle?
In der regel habe ich sie mit 0,6A geladen, jetzt Lade ich sie seid gestern mal mit 0,1A.
Einfach zum testen.
Aber vielleicht weiss ja einer von euch schon die lösund :-)
So und nun zu dem Lipo der im Heli ist. Ein Turnigy 3000mAh 6S, ich habe gestern in einem anderen Beitrag gelesen das man nicht immer so auf diese 20% restspannung achten solle und auf die Hersteller angaben schauen soll.
Nun habe ich mir die Texte bei HK mal angesehen, finde aber keine auskunft, kann aber auch an meinem nicht sehr guten English liegen.
Also ich flog im Winter 10Minuten und hatte dann ca 2400mha raus geholt bei 7Flügen, nun im Sommer, habe ich den Timer mal auf 9 Minuten gedreht weil ich jetzt schon mit leichtem Rundflug angefangen habe, dort ziehe ich nun bei 4Flügen die ich gemacht habe immer 19..mha raus.
Die Frage wäre nun, soll ich auf 10,5Min gehen, dann wäre ich bei unter 2400Mha.
und noch eine sorry :-( ich habe gelesen das man sie mit 2C Laden darf, also statt mit 3 mit 6A was die Ladezeit ja sehr verkürzen würde, aber ist es schädlicher für die Akkus, oder macht es bei diesen schon keinen Unterschied bis auf die geschwindigkeit?
Sorry für die vielen noob fragen!
Wünsche allen einen Schönen Sonntag

dann ist er nämlich untervoltet......und so was würde ich auf keinen fall in einer funke weiter benutzen

Kommentar