HK 400Watt Männerlader 79$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

AW: HK 400Watt Männerlader 79$

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
    welcher Lader wäre das denn ?
    sags schnell dann dann kann ich noch stornieren... am ehesten kommt man noch mit einem junsi 208b in die gegend allerdings beim fast dreifachen preis und der schlechteren leistung.. und mit der genauigkeit ist es auch nich immer soweit her (aber gut man kann es selber kalibrieren)

mfg,
    stefan

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Hab grad geschaut, ich hab mich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt..... Hatte den Junsi 206b im Auge, aber bei 13,x Volt sind da ca. 240 - 250 W drin ( gradmal im Datenblatt nachgesehn).
      Wobei ich den Lader bei nem mittleren Straßenpreis unter 140.- trotzdem vorziehen würde, auch wenn aktuell einige Threads zum Thema schlechter Kalibrierung unterwegs sind - ich hab mit noch keinem Gerät Probleme gehabt und prüfe auch sporadisch die Genauigkeit der Balancer, und die war bisher immer besser als 10 mV.

Aber letzlich muß jeder für sich entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Das beste was ich bisher auf dem Tisch hatte war übrigens der Hyperion 06xx Duo - das Gerät ist m.E. sehr durchdacht, präzise und mit hohem Wirkungsgrad. Aktuell warte ich noch auf einen Revolectrix Cellpro 10s, der in der Leistung auf gleichem Niveau liegt, aber halt 10s kann und angeblich statt zu balancieren die Zellen einzeln nachlädt - was dem Akku natürlich wesentlich besser tut als das typische Passiv-Balancing durch Teilentladen der Zellen und Nachladen. Dafür kostet der Revolectrix auch 20.- mehr....

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Hallo...
        dann wart ich mal auf den neuen von Graupner...Ultramat 18 bis 10s und 20A
        Netten gruß Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

aber wer will schon 10s ? sollten es dann nicht gleich 12s sein ?

ad dem "revoltix" balancer das klingt schwer nach markting bla bla weil ob der strom durch die zelle aufgrund eines paarlell geschalteten widerstands sinkt od. aus einem anderen grund ist der zelle recht egal....

einen effektiveren balancer wie normalerweise verbaut kann man aber auf jeden fall bauen das stimmt...

das junsi 206 ist eben schon extrem schwach.. das ist etwas mehr als die halbe leistung zum doppelten preis...

mfg,
          Stefan

Kommentar

• ueber30
            Mr. Protos
            • 22.09.2006
            • 2690
            • uwe
            • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
            aber wer will schon 10s ? sollten es dann nicht gleich 12s sein ?

mfg,
            Stefan
            Upps...der kann bis 12s http://www.hk-modellbau.de/default.a...221390&mshop=1
            Gruß Uwe
            Protos 500
            Protos 700...noch V1
            DX9

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

auch nicht schlecht knapp vor dem storno knopf

gn8,
              stefan...

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Naja....300W bei 12S...bleiben ca. 4-5A zum Laden übrig......Also beim 5000er nicht mal, oder gerade so 1C. Und an der Steckdose nur mit 90W.....Man muss auch die Verlustleistung mit einbezihen, die der Lader braucht um von 12-14V auf die Ladespannung von ca. 50V zu kommen.

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Also das U18 finde ich mal richtig gut.
                  Fürs Laden der kleinen 250er/450er Akkus in der Halle (wo wir eine Steckdose haben) reicht das interne Netzteil.
                  Das für das Laden von 300W ein größeres Netzteil notwendig ist sollte jedem Klar sein. Wenn das integriert wäre, wäre die Kiste ja ein Ultra-Duo-Plus 50 und quasi nicht mehr portabel.
                  12S5000 bei 1C ist für mich vollkommen in Ordnung wenn man mal den Preis beachtet.
                  Wenn ich nicht schon das große Hyperion hätte (was ich immer wieder kaufen würde wenn ich nicht auf den Preis schaun muss), würd ich wohl auch das U18 kaufen.

Gruß

Claus

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Bin mal gespannt ob der Ultramat 18 dieses Jahr noch kommt, weiß man ja nie bei Graupner...
                    Mein Händler hat mir gesagt, dass er ab Juli verfügbar sein soll.

MfG Erik

PS: an die Rechenkünstler: bei mir sind 300W/50V=6A Ladestrom

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Also wer nicht auf die eierlegende Wollmilchsau zum Killerpreis warten will. Der muss sich beeilen wenn er 6s mit bis zu 400 Watt laden will es gibt nur noch 3 Stück .. (Bein Fread start gestern Abend waren es noch ca. 100 ) ...

mfg,
                      stefan

Kommentar

• timo
                        Senior Member
                        • 05.06.2002
                        • 1148
                        • timo
                        • Allendorf - Haiger

Und wie hat sich der Lader so die Saison über gemacht?

gruss timo
                        http://mfsv-haiger.de
                        "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• EcoRc
                          EcoRc

Das heisst eigentlich Turnigy Burning Charger

Das Ding ist mir natürlich auch explodiert genauer gesagt der Outputkondensator. Den habe ich dann durch das beste was man kaufen kann ersetzt seit dem keine Probleme.

Eingebaut habe ich:

Panasonic FM Series Type A Radial. 50V 1000yF

Part No: EEUFM1H102

Datasheet: (last cap in the list)

Das Ding ist ok für den Preis allerdings musst du midestens den Kondensator wechseln. Ich habe schon ein paar an rc-heli Mitglieder versendet. Einen habe ich noch.

mfg,
                          Stefan

Kommentar

• Acrobatflyer
                            Acrobatflyer

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                            Das heisst eigentlich Turnigy Burning Charger

Das Ding ist mir natürlich auch explodiert genauer gesagt der Outputkondensator. Den habe ich dann durch das beste was man kaufen kann ersetzt seit dem keine Probleme.

Eingebaut habe ich:

Panasonic FM Series Type A Radial. 50V 1000yF

Part No: EEUFM1H102

Datasheet: (last cap in the list)

Das Ding ist ok für den Preis allerdings musst du midestens den Kondensator wechseln. Ich habe schon ein paar an rc-heli Mitglieder versendet. Einen habe ich noch.

mfg,
                            Stefan

Sorry, aber nem Lader bei dem ich Bauteile nach so kurzer Zeit ern. oder sogar durch andere ers. muss, dem würde ich keinen Meter trauen, wer weiss wie der geproggt ist, wenn da mal was schief geht und er z.B Softwaremäßig hängen bleibt und lädt und lädt.......
                            Interessant wäre auch wieviel druck die Akkus haben und wiviel Zyklen die schaffen, denn so billig sind meine 12S Packs dann auch wieder nicht dass ich hier Experimente machen möchte

soviel Geld, soviel Musik
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2010, 09:30.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ich weiß nicht was ich von dem Teil halten soll ?
                              Man kann ja viel drauf schreiben wichtig ist was er wirklich kann.

Kommentar

• Mastereye
                                Mastereye

Hallo,

Ihr sollted by Hobbyking auch die Bewertungen der Käufer lesen. Und da steht bei mindestens 50% der Käufer dass die Ladegeräte schon nach kurzer Zeit kaputt gehen.

Bei Ladegeräten mit wenig Leistung <200W kann man sicher zu einem Billigladegerät greifen, aber darüber ist nunmal Leistungselektronik nötig welche nicht billig realisierbar ist.

Ich persönlich kaufe auch die günstigen Akkus bei HK aber um diese zu pflegen verwende ich dann doch ein Markenprodukt. Und da die Akkus bei HK sehr günstig sind kann man sich auch ein paar mehr davon leisten. Dann muss auch das Ladegerät nicht so eine hohe Leistung haben.

Man muss die Akkus eben bei Zeiten laden und nicht erst dann wenn man sie braucht.

MfG
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X