T-rex 700E mit LiFe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliluder
    Member
    • 27.05.2009
    • 57
    • Günther

T-rex 700E mit LiFe ?

Hallo Leute will mir einen T-Rex 700e zulegen
    meine frage kann ich das Ding auch mit den neuen Hacker LiFe Akkus
    betreiben 3x 4S sofern sie mahl lieferbar sind
    oder würdet ihr abraten
    und geht das überhaupt 3x 4S
  • Mbra771
    Mbra771

AW: T-rex 700E mit LiFe ?

Sollte eigentlich gehen. Ich fliege den Suzi Hans ja auch mit einem 10S5000 Lipo. Da komme ich auf eine Gesamtspannung von 42V. Bei deinen 12S dürftest du bei max 44V liegen. Klar, sind die Maximalspannungen, die gehen bei Belastung noch deutlich runter.

Aber das sollte klappen!

Was würde das Pack denn wiegen?

Micha

Kommentar

• heliluder
      Member
      • 27.05.2009
      • 57
      • Günther

Leider hat Hacker noch keine Gewichtsangaben auf der Webseite

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

Hab mal etwas gelesen. Hier sind zwei recht interessante Links zu den Packs:

Grüße,
        Micha

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

Bei electro-crizz stehe Gewichtsangaben, da könntest du dir auch einen Pack erstellen lassen. Ist aber nicht gerade günstig. Ich hab mich vor einiger Zeit dagegen entschieden, weil ein 10S Pack aus HK mit Versand und Zoll bei etwa 140€ liegt und der Pack vom Gewicht her nicht zu toppen ist.

Dabei bin ich aber auch lange die A123 im 500er Rex geflogen. Ich hab mich aber immer weiter Richtung 3D entwickelt und dafür sind die A123 doch etwas träge und eigentlich zu schwer.

Grüße,
          Micha

Kommentar

• milleflieger
            Member
            • 28.07.2003
            • 516
            • matthias
            • Tharandt

Hallo,

interessieren tue ich mich auch für diese Zellen, allerdings würde ein Passender Pack ca 300- 350 Euros kosten. (4300er 14s 25C).... sicher kann man Hochritzeln und auch 12 s Einsetzen.

allerdings kostet mich das Ausprobieren etwas zu viel.
            bei Hobbyking kostet ein Lipo der "Standardklasse" Turnigi 20C 5Ah ca 120€ frei Haus mit Steuern.

Sorry, aber da ist der Vorteil nur noch das die Fepos nicht Brennen....
            mir ist es leider zu Teuer das auszutesten

wenn ich mir aber nen 450er rex hole werde ich auch einen Fepopack testen...

Gruß
            Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Chris.jan
              Chris.jan

Kenne jemanden, der ist den 700er mit 14S2P-A123 geflogen :-D

Zu Hacker sei gesagt, daß die nur bis 3C Ladefähig sind und nicht 4C wie die von Fair.
              Außerdem sind die teurer. Und getestet hat die scheinbar noch niemand.
              Bevor Gerd Giese die nicht testet kauf ich die sowieso nicht.

Ich würde mir die Fair-Akkus besorgen. 12S als Ersatz für 10S-Lipo oder 14S als Ersatz für 12S-Lipo. Je nach Gesamtsetup.

Kommentar

• milleflieger
                Member
                • 28.07.2003
                • 516
                • matthias
                • Tharandt

Ja, ich fliege meinen 600er auch mit Liio Zellen von Samsung als 6S3P mit 3,9Ah und ca 10- 15 C Entladerate. für meinen 600er Rex reicht es. solange ich nur etwas Rundflug mit leichten Loop und Rückenflug mache. einer hat 140 zyklen runter, der andere hat ca 60 Zyklen. beide haben die gleiche Leistung, wenn ich aber anschließend einen Rhinopack reinhaue ist der Unterschied deutlich zu merken. Umgestiegen bin ich auf die Zellen, da ich einen Pack für 100€ bekommen hab. allerdings kostete zu der Zeit ein vergleichbarer Lipo noch 200 Glocken

und beide Pack zusammen hatte ich auch im 700er drin... Ging auch... macht aber keinen Spaß weil einfach der Druck fehlte....

Damit will ich sagen... fliegen tun die alle... die Frage ist nur wie...

Gruß

Kommentar

• Mbra771
                  Mbra771

Zitat von milleflieger Beitrag anzeigen

Damit will ich sagen... fliegen tun die alle... die Frage ist nur wie...

Gruß

War bei mir genau das gleiche bei meinem 500er Rex. Hab den mit 7S bewegt. Die Zellen sind nicht kaputt zu bekommen. Da ich aber auch recht leistungsbetont fliege, macht ein normaler 30C LiPo Pack deutlich mehr Spaß.
                  Micha

Kommentar

• milleflieger
                    Member
                    • 28.07.2003
                    • 516
                    • matthias
                    • Tharandt

Hallo,

ich denke das die LiFe Packs ideal für Scaleflieger, bzw. Rundflieger sind. zu gegebenen Zeitpunkt werde ich meine Hughes auch auf Elektro umrüsten... aber es wird noch dauern...

Kommentar

Lädt...
                    X