Ladegerät um 12S Akkus laden zu können.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Riesmeier
    Andre Riesmeier

Ladegerät um 12S Akkus laden zu können.

Werde vielleicht demnächst eventuell stolzer Besitzer eines Henseleit TDR sein.

Bis jetzt habe ich ein Cellpro 10S um meine 6S Akkus zu laden, in Verbimndung mit dem Netzteil Rockamp 13,8V 25A.

Was bräuchte ich denn für ein neues Ladegerät um meine 12S Akkus laden zu können bzw welches ist zu empfehlen.
    Reicht mein Netzteil oder brauche ich da auch ein neues?
    Es wäre auch klasse wenn man mit dem Ladegerät 2 6S Akkus gleichzeitig laden könnte, sowie einen Bleiakku laden könnte.
    Wie sieht es mit dem Robbe Eternity aus? Kann dieses all die oben genannten Dinge? Brauche ich für dieses ein Netzteil? Und welche Adapter bräuchte ich für meine Turnigy Akkus?

Und wie muss ich es mir denn vorstellen wenn ich z.B. 2 Turnigy 6S 4000mAh in Reihe schalte, dann habe ich doch trotzdem noch 2 einzelne Balancer Stecker. Muss man die dann auf einen Stecker umlöten?

Viele Fragen
    Danke im voraus für eure Antworten

Andre
  • skipandy
    skipandy

AW: Ladegerät um 12S Akkus laden zu können.

Das Schulze next 7.36-12 eco, für ca. 300 euro, läd 12 Zellen (bis zu 14) mit Balancer (oder 2 mal 6, das geht auch) mit 4,8 A und braucht dabei ca. 240 Watt, also ca. 20 A an 12V. Dein Netzteil reicht also aus.

Für Schulze Lader gibt es als Zubehör so einen Universaladapter mit Namen "BalAd-Ko12". Da kannst du (unter anderem) zwei 6s Lipos mit zwei normalen Balancerkabeln anschliessen und alles als "12s" in einem Rutsch laden. Ich habe das Teil... ist perfekt für alle Fälle die man sich nur vorstellen kann (Siehe Bedienungsanleitung, download)

Siehe hier Balancer Zubehör: http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/prs72-2010_d.htm

Kommentar

• AustriaAT
      AustriaAT

Hall Andre

auf Dein Netzteil bezogen das Graupner Ultra Duo Plus 40 und das 50er sollten passen, denn das von Graupner angeboten hat auch 25A.
      Kannst 2 mal 7 gleichzeitig laden und noch einen Empfänger Akku.
      Strom allerdings "nur" 10A.
      Schönes großes Display.

Gruß AT

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Sind beides gute Lader und können beide 2x6s Laden mit Balancer !
        Das Fusion kann sogar 2x7s !!

Kommentar

Lädt...
        X