Kipor / FME / Voltherr (Moppel, Stromgenerator)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoverH
    HannoverH

Kipor / FME / Voltherr (Moppel, Stromgenerator)

Hallo Ihr da,

hat hier schon jemand Erfahrung, mit einem dieser Generatoren, für unsere Zwecke?

ßber Kipor findet man ein bisschen was, über den Rest gar nichts.

Rein rechnerisch würde ein 1KW Moppel ausreichen, aber er muss leise sein.
    Sonst lerne ich viele neue Leute kennen

Grüße
    Thomas
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Kipor / FME / Voltherr (Moppel, Stromgenerator)

Hallo

Habe mir vor 2 Wochen das Kipor 2000 bestellt und bekommen.
    Beim Lipo laden ziehe ich ca. 350 Watt ( 3x 6s Lipos gleichzeitig ).
    Bin echt begeistert wie leise das Gerät ist und wie lange es mit nur einer Tankfüllung auskommt.

Klar hätte ein Kipor 1000 für das REINE Lipo laden ewig ausgereicht, aber wenn vielleicht mal eine kleine Garten Party steigt, mit Kühlschrank und Musikanlage, ist 1Kw schon recht knapp.
    Außerdem will ich auch meine Elektrowerkzeuge damit betreiben können.

Bin hoch begeistert von diesem Produkt.

MfG. Jan

Kommentar

• Stone
      Stone

Hi,

ich hab seit letztem Jahr den FME XGSF2000 im Einsatz. War ein Tick billiger als der Kipor 2000, bisschen mehr Hubraum, grösserer Tank, 2 kW Dauerleistung (der Kipor 2000 hat nur 1.6kW Dauer).
      Funktioniert unauffällig, rufe im Normalfall ca. 1.2 kW ab - habe auch schon mit 2 Netzteilen bis zu 1.8 kW abgerufen. Die ECO Regelung ist unbrauchbar - aber ich rufe sowieso Dauerleistung ab - insofern kein Problem.
      Nur die 55 db(A)/7m glaube ich nicht - aber mit 25m Kabeltrommel ist es reduziert auf ein kontinuierliches Hintergrundgeräusch mit dem ich am Platz keine Probleme bekomme.

Gruss,
      Stone

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

oh mann ihr machts mir nicht leicht....

@Stone: hast du einen vergleich zum kipor? aus welchem jahrgang ist dein generator?

@HeliJaner: kannst du mal ein ungeschöntes video machen? vielleicht das nebenbei der heli hochläuft, irgendwas als vergleich.

ich wollte die tage bestellen, mein gefühl sagt mir "kipor" die leistungsdaten FME oder Voltherr.

Kommentar

• Stone
          Stone

Hallo Thomas,

nein mit Kipor habe ich keinen Vergleich, allerdings mit den Honda Generatoren.
          Den Honda kannst du in der Fussgängerzone zur Hauptgeschäftszeit betreiben ohne dass du Probleme bekommst - ist schon echter Wahnsinn. Der Preis leider auch.
          Wenn du mit 1kW hinkommst und Lautstärke wirklich wichtig ist, musst du wohl in den sauren Apfel beissen und dir einen Honda zulegen.
          Der ist gefühlte 25% der Lautstärke, echt unglaublich leise. Dass sich Kipor/FME/Voltherr da viel geben glaube ich nicht. Mein Gerät ist von der neuen Modellreihe 2010.

Gruss,
          Thomas

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

ich habe diese Moppel (siehe Link) Ostern in Betrieb gesehen/ gehört.
            Obwohl ich seit 12 Jahren einen Honda EU 10i betreibe finde ich den FME garnicht schlecht.

Dieser ist fast so leise wie mein Honda und deutlich preiswerter.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
            X