Habe mir vor 2 Wochen das Kipor 2000 bestellt und bekommen.
Beim Lipo laden ziehe ich ca. 350 Watt ( 3x 6s Lipos gleichzeitig ).
Bin echt begeistert wie leise das Gerät ist und wie lange es mit nur einer Tankfüllung auskommt.
Klar hätte ein Kipor 1000 für das REINE Lipo laden ewig ausgereicht, aber wenn vielleicht mal eine kleine Garten Party steigt, mit Kühlschrank und Musikanlage, ist 1Kw schon recht knapp.
Außerdem will ich auch meine Elektrowerkzeuge damit betreiben können.
ich hab seit letztem Jahr den FME XGSF2000 im Einsatz. War ein Tick billiger als der Kipor 2000, bisschen mehr Hubraum, grösserer Tank, 2 kW Dauerleistung (der Kipor 2000 hat nur 1.6kW Dauer).
Funktioniert unauffällig, rufe im Normalfall ca. 1.2 kW ab - habe auch schon mit 2 Netzteilen bis zu 1.8 kW abgerufen. Die ECO Regelung ist unbrauchbar - aber ich rufe sowieso Dauerleistung ab - insofern kein Problem.
Nur die 55 db(A)/7m glaube ich nicht - aber mit 25m Kabeltrommel ist es reduziert auf ein kontinuierliches Hintergrundgeräusch mit dem ich am Platz keine Probleme bekomme.
nein mit Kipor habe ich keinen Vergleich, allerdings mit den Honda Generatoren.
Den Honda kannst du in der Fussgängerzone zur Hauptgeschäftszeit betreiben ohne dass du Probleme bekommst - ist schon echter Wahnsinn. Der Preis leider auch.
Wenn du mit 1kW hinkommst und Lautstärke wirklich wichtig ist, musst du wohl in den sauren Apfel beissen und dir einen Honda zulegen.
Der ist gefühlte 25% der Lautstärke, echt unglaublich leise. Dass sich Kipor/FME/Voltherr da viel geben glaube ich nicht. Mein Gerät ist von der neuen Modellreihe 2010.
ich habe diese Moppel (siehe Link) Ostern in Betrieb gesehen/ gehört.
Obwohl ich seit 12 Jahren einen Honda EU 10i betreibe finde ich den FME garnicht schlecht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar