zunächst brauchst du noch so ein Balancer Adapter.
In den einen kommen die ersten fünf Zellen, in den anderen die zweiten.
Du darfst sie nicht vertauschen, sonst knallt es. Am besten ziehst du den Stecjker am Equal ab und überprüfst die Anschlüsse mit der Anleitung vom Pulsar.
Meistens ist der erste Stecker der mit dem schwarzen Kabel drin, der käme dann an den Anschluß wo du schon ein Balancer Adapter dran hast.
Hallo, anbei ein Schaltplan, nur müsstest Du jetzt noch herausbekommen welcher Dein Akku 1-5 und welcher Stecker das ist. Das Anschließen ist dann einfach. Mfg Rüdiger
Bei Akku 6 geht ein schwarzes - Kabel auf den + Anschluss der Platine.Ist das korrekt?
Wie ich das in der Anleitung entnehme ist doch nur Anschluss 1 -
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Das ist so richtig, geht ja auch nicht anders denn jeder von deinen 2 Anschlüssen fängt mit minus an.
Warum steckst du nicht zusammen und misst mit einem Voltmeter durch?
Hallo, anbei ein Schaltplan, nur müsstest Du jetzt noch herausbekommen welcher Dein Akku 1-5 und welcher Stecker das ist. Das Anschließen ist dann einfach. Mfg Rüdiger
Hi,
müssen sich nicht die Stecker von der 1 Reihe zur zweiten Reihe "überdecken " ?
ich habe mir für den Equal ein passendes Kabel selbst gelötet. Einfach irgendwo zwei Balancersteckerkabel kaufen und die D-Sub Buchse beim großen C. Im Gegensatz zur Platine sind dann keine offenen Kontakte vorhanden.
Noch ein Vorteil: Du kannst eine Ader vom Balancerkabel von Akku zwei weglassen, dann knallts auch nicht beim versehentlichen Vertauschen. Funktionieren tuts trotzdem, da die Verbindung bereits über das dicke Akkukabel hergestellt wird...
So, ich habe nun die Platine soweit durchgemessen.
Was ich nicht verstehe sind die Anschlüsse.
Die Zellen 1-5 Sind soweit klar. Aber dann geht es los.
Ich habe bei Pin7 das eigentlich für die Zelle 6 bestimmt ist 0 V. Das passt also.
Dann messe ich bei Pin 8 das selbe wie bei Pin 6
Pin 9 geht es dann in 3,8V schritten bis Pin 13
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
warum machst du dir nicht mal die Mühe und schaust in deine Anleitung zum Equal.
Da steht genau das drin was du wissen willst. Falls du keine hast, schau hier.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar