Neues seit ca. Ende 2009 / Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mig21
    Mig21

Neues seit ca. Ende 2009 / Akkus

hallo leute,
    wollte mich nur mal wieder informieren seitdem ich sicher seit über einem halben jahr nicht mehr geflogen bin.
    wenn jemand so nett wäre und kurz sagt was neu auf den markt gekommen ist, würde ich mich sehr freuen
    hab heute was über neue fbl-systeme gelesen, microbeast und align 3g. wie sind die beiden?

außerdem wollte ich wissen, welche akkus ihr für den 450 pro empfiehlt, da ich mir ein paar neue besorgen wollte. bin bis jetzt immer mit flightmax 2200 mAh 30C geflogen. wie sind z.B. die "desire power" bei freakware?

wie gesagt wäre sehr nett von euch

ps: ich denke mal ne pause von 6 monaten+ werde ich schon merken oder? d.h. erstmal wieder langsam anfangen, um reinzukommen oder? davor bin ich leichtes 3D geflogen, hab also schon ziemlich viel beherrscht.

danke!
  • drei d
    drei d

AW: Neues seit ca. Ende 2009 / Akkus

kleine akkus kannst auch in deutschland kaufen.
    auf die 5-10€ kommts nicht an.

sls eco gibts jetzt auch in 40C.
    preise sind gut.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen

außerdem wollte ich wissen, welche akkus ihr für den 450 pro empfiehlt, da ich mir ein paar neue besorgen wollte. bin bis jetzt immer mit flightmax 2200 mAh 30C geflogen. wie sind z.B. die "desire power" bei freakware?
      Hallo,

ich hab 2x Desire Power 2200mAh 30C und 1x Desire Power 2200mAh 35C, nach ca. 70 Zyklen keine Probleme mit Zellendrift, aufblähen oder weniger Power beim fliegen.
      Unterschied zwischen 30C und 35C merk ich nicht wirklich!

Das gleiche mit 2x Turnigy 2200mAh 25C, 40 Zyklen, sind meinem Gefühl nach bissl schwächer als die Desire Power (sind aber auch 25C).
      Würde jetzt die Turnigy 30C nehmen, hätte ich nicht Rhino's mit 40 C bestellt

Mfg,Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Mig21
        Mig21

d.h. du bist zufrieden mit den desire power?

Kommentar

• Mig21
          Mig21

sch***e, mir ist grade aufgefallen dass die nen jst-eh balancerstecker haben..
          ich bräuchte jst-xh akkus, ansonsten müsste ich mir adapter kaufen..

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

SLS ist Desire, nur OEM-Label. Und Desire hat leider immer wieder mal Probs mit Serien. Sei es frühzeitiges Aufblähen oder starker Leistungsverlust nach Lagerung trotz Pflege. Ich hab in 2009 für 650.- Desire-Akkus gehabt, davon sind etwa 50 % noch unter 30 Zyklen nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt brauchbar gewesen. Der beste von den restlichen zeigt jetzt nach der ßberwinterung starke Alterungssymptome wie Leistungsverlust, erhöhter Innenwiderstand und steigender Zell-Gap. Kann nur hoffen, das die das langsam mal in den Griff kriegen, denn das war bei den 2009er Zellen ein echtes Manko.

Kommentar

• Mig21
              Mig21

soo bin gestern mal kurz mit meinen "schlechten" blättern geflogen, kurz im garten geflogen schwebeflug von der seite, dann nasenschweben und ich muss sagen, war ziemlich komisch..
              ein halbes jahr macht also schon was aus

naja ich bestell mir bald wieder blätter, vllt noch akkus und dann wird wieder geflogen
              ich hatte auch irgendwie keine lust zu fliegen im herbst/winter.. aber jetzt wirds wieder

kann mir jemand sagen welche akkus ich nehmen soll?
              sie sollten:
              - günstig sein (aber kein klump )
              - einen jst-xh balancer haben (ist aber kein muss, wär halt ein vorteil)
              - ungefähr 2200 mAh, 30C + haben
              - in deutschland zu kaufen sein (keine lust von hobbyking oder so..)

danke schonmal!

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Hi,

ich finde diese Akkus genial

Ob jetzt xh oder st kann ich mir nicht merken was was ist. Aber die Adapter kosten ja nun wirklich nur Pfennige.

Gruß

Claus

P.S. irgendwie ist der Link wohl etwas zu lang für die Forensoftware. Der geht jetzt auf den 3S1100. Ich meinte natuerlich den 3S2200

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

für Hyperion brauchste definitv nen Adaptr, die sind anders belegt ( 1 pin mehr, einer davon unbelegt bei 3s )

Kommentar

Lädt...
                  X