ich habe mir einen 500er Heli gegönnt.
(MSH Protos 500 mit original Motor und Regler 60A)
Da ich noch einige 3s LiPo's für meinen 450er MiniTitan habe,
überlege ich für den Anfang 2 x 3s zu fliegen.
Jetzt meine Frage:
Reichen 50A (2.500mAH 20C) für oder bei einfachem Rundflug aus?
das sollte reichen. Man kann halt auch Peaks von 100 A + mit dem Protos schaffen .. Glaube aber nicht mit dem Originalen Motor. Würde sie einfach fliegen, wenn sie zu heiß werden mit weniger Flugzeit / weniger Belastung / weniger Drehzahl.
man muss nur Flugzeit und verbrauchte Kapazität wissen, dann kann man ganz
einfach den durchschnittlichen Strom ausrechnen.
Ich habe keinen 500er aber soweit ich weiß fliegt man da ja mit 6S ungefähr einen
Lipo mit 2500mAh und kommt auf eine Rundflugzeit von ca. 7 Minuten, richtig?
Wenn man aus dem Lipo nach der 80% Regel in Wirklichkeit dann nur 2000mAh
entnimmt kommt man auf einen Strom von 17,14 Ampere. Die Rechnung dazu:
durchschnittlicher Strom=(Kapazität*60)/(Flugzeit*1000)
Dabei muss die Kapazität in mAh und die Flugzeit in Minuten eingesetzt werden
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommt halt drauf an wieviel grad Pitch man die ganze zeit stehen hat. Bei mir sind es ab und zu 13,5... Rundflug mit 200 m Loops usw. Das kann auch ziemlich am Akku ziehen.
Hallo,
ich fliege zwar nen Rex500esp mit Originalteilen, aber der ist ja ähnlich dem Protos.
Ich habe ein Unilog drauf und kann ja mal ein paar Daten plaudern:
6S 2500mAh
Drehzahl 2000: Schweben und zarter Rundflug ca. 15 A
Drehzahl 2500: Schweben und zarter Rundflug ca. 20 A
Kunstflug (Loops, Turns, rollen) mit 2500: ca. 30A , in Spitzen über 40A.
ßber 45 A habe ich noch nie geschafft.
Ampere Zahlen schwanken um jeweils +/- 3 bis 5 Ampere
mach mal nen ordentlichen Motor rein Scorpion ( 1400 ) mit 1,68 KW und nen Regler mit 80 A ( Kontronik oder YGE ) 2650 RPM und 13,5 grad Pitch. Könnte sogar noch hochritzeln. von 14 auf 15 dann hab ich so 2800 + aber... Flugzeit von unter 3 min machen keinen Spass.
Hi Belu,
ja ich baue jetzt erstmal auf FBL mit MicroBeast um und dann werden die Karten neu gemischt. "Zur Zeit" reicht mir der Baukastenmotor.
Ach so, mein Regler ist auch der YGE80, habe ich vergessen zu erwähnen...
"Im Default Setup mit 13 Ritzel so 20 bis Maximal 40 A"
würde ich ändern auf
"maximal 25-30A".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar