LiMangan Alternative zu LiFePo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wildcat
    wildcat

LiMangan Alternative zu LiFePo

Hi Leute,
    hat schon jemand Erfahrungen mit den LiMangan Akkus von z.B. Sony?
    Die Spannung ist nicht so niedrig wie bei LiFePo´s.
    Daten:
    Maße 26mm Durchmesser, 65mm lang, 3,6 Volt / 2500 mAh, Innenwiderstand 13 mOhm.
    Gruß
    Wildcat
  • bazi
    bazi

AW: LiMangan Alternative zu LiFePo

Naja, ich hab mal welche ausprobiert, allerdings die kleine Bauform, mir haben die nicht gefallen, bin dann wieder auf life gegangen.
    Das Laden war mist, erst ging gut was rein, dann haben die ewig rumgemacht bis die fertig sind. Außerdem waren die nicht so belastbar wir LiFe..

Habs dann aber aus den Augen verloren, da ich nun mit der aktuellen Lipo Generation fliege, HobbyKing sei Dank...

cu uwe

Kommentar

• jensus82
      jensus82

AW: LiMangan Alternative zu LiFePo

Moin Wildcat,

ich habe einen 3s2p LiMn Akku (250 Gramm) vom Modellbaufuchs mit 2600 mAh. Ich bin mit dem Akkus sehr zufrieden und werde mir auf lange sicht noch einen davon besorgen. Ich fliege den Akku als Pyramiede in einem T-Rex 450 Sport. Die Flugzeit beim Schweben bzw bei leichtem Rundflug beträgt ca. 11 Minuten (+/- 1 Minute je nach Wind). Ansonsten Fliege ich 4S 2000 mAh LiFePo´s in Suppentüten von HaDi-RC. Von der Spannung nimmt sich das nicht viel aber die 600 mAh mehr in den LiMn Akkus machen dan großen Unterschied (bei fast identischem Gewicht)
      Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2010, 09:31.

Kommentar

Lädt...
      X