Logo 400 Zippy Auswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

Logo 400 Zippy Auswahl

Hi,
    stecke mal wieder in der Zwickmühle, was den Akkuneukauf für die kommende Saison sein soll.

Dabei bin ich nicht sicher ob ich 6s

-2650 20C -409 Gramm
    -2650 30C -455 Gramm
    -3000 20C -455 Gramm
    -3300 30C -544 Gramm

nehmen soll-

Konfig ist der Jive 80LV, Mini Pyro, VStabi und ein 18er Ritzel (knapp 2500rpm am Kopf) mit Radix Blades.

Frage ist halt, ob 2650 mAh für 4-5 Minuten gebolze (3D mit Power) reicht oder ob ich mehr Kapazität brauche, und ob 20C reichen oder es 30C sein müssen?

Für Tipps wär ich sehr dankbar
    Daniel
  • marius
    marius

AW: Logo 400 Zippy Auswahl

Wenn du 3000er 30C in deiner Liste hättest, würde ich die nehmen. Auf jeden Fall 30C!
    Und es müssen ja nicht unbedingt Zippys sein. Gibt ja auch noch Turnigy und co.

Du schreibst von "Neukauf für die kommende Saison", heißt das, dass du schonmal Akkus für den L400 hattest? Wenn ja welche und bist du mit der Leistung bzw. Flugzeit zufrieden? Anhand dieser Feststellung kannst du dich sicher besser für einen Akku entscheiden.

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Hey,
      hab jetzt nur Zellen ausgewählt, die derzeit in HK lieferbar sind.
      Da sind auch Turnigy drunter, ist für mich alles weitläufig unter dem Begriff Zippy zamgefasst ;-)

Hatte bis jetzt 3000er 25C Outrage Akkus, hab die mit übernommen, als der heli gebraucht gekauft wurde. Die gingen schon ganz gut, waren aber schon einigermaßen platt und haben den Winter nimmer überlebt.

Weshalb ich mir 20C Zellen anschaue ist auf dem Typ von nem Vereinskameraden, der von dem Typ die Info hat: http://www.rcmovie.de/video/eb2545d9...os-3D-mit-Auro
      Halten bei ihm schon seit 50 Zyklen und werden nicht warm angeblich, zudem kriegt man dann zwei Akkus zum Preis von einem

Grüße
      Daniel

Kommentar

• masikano
        Member
        • 19.04.2008
        • 298
        • Michael

Hallo,
        ich teste neuerdings diese 40C Lipos.

Gehen bei mir 5 Minuten perfekt bei geringer Erwärmung.

Gruss Michael
        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• hubibastler
          Member
          • 28.01.2009
          • 238
          • Wilhelm
          • Wildflieger-Plätze in München

Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
          -3300 30C -544 Gramm
          Den kannst vergessen, hab ich mir gekauft - leider Fehlkauf. Damit der Schwerpunkt stimmt, müßte man ihn sehr weit nach hinten schieben, aber dann wäre er nur 2 mm unter der Motorwelle / Ritzel (Bild).
          So fest kann man ihn gar nicht anzurren, als daß er beim Rumbolzen da nicht anstoßen würde!
          Also schieb ich ihn z.Zt. nur bis kurz vor's Ritzel und hab leider ne total kopflastige Kiste...
          Gruß, Wilhelm
          Angehängte Dateien
          Grü�e, Wilhelm
          Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• theslayer
            Member
            • 05.12.2006
            • 698
            • Daniel

Gut dass du es sagst, weil beim Pyro ist die Welle dann nochn stückchen länger, das wäre nix.

Also, ich hadere derzeit damit ob ich die 2650mAh mit 20 oder 30C nehme, 20C wären 20$ weniger pro Pack, und bissal leichter sind sie auch, weiß halt nicht ob sie einbrechen.
            Denke, probieren geht über studieren, im schlimmsten Fall muss ich die halt wieder verkaufen...

Daniel

Kommentar

• theslayer
              Member
              • 05.12.2006
              • 698
              • Daniel

Ach ja, und gleich ne frage hinterher, weiß es ist eine Glaubensfrage, und gab früher viele Diskussionen dazu, hab aber lang nicht mehr mitgekriegt:
              Soll ich die 20C Turnigy oder 20C Zippy FLightmax nehmen?
              Turnigy 20 Gramm schwerer, sonst fast identisch, und 40ct teurer (daran solls nicht scheitern ), macht das nen unterschied?

Daniel

Kommentar

• Supermanu
                Supermanu

Ich finde, dass die Turnigy 2600mAh mehr Druck haben und billiger sind. Ich fliege diese im gleichen Setup an einem 17er Ritzel und ich bin in der Nähe von 3000rpm bei 80% Regleröffnung. Das Teil geht schon brutal ab, leider nur 4 min. Flugzeit (Hard 3D).

Wenn Du jetzt nen 18er Ritzel nimmst,...dann kommst Du glaube ich in den roten Bereich von Allem ( Elektronik + Mechanik ). Der Heli geht bestimmt abartig,...jedoch für wie lange!!

Sogar Nico Niewind fliegt oder ist (nur) mit dem 17er Ritzel bei seinen brutal hardcore 3D Flügen geflogen....!

mfg

manuel

Kommentar

• Supermanu
                  Supermanu

30C Akkus natürlich ,..sorry, hatte ich vergessen!

Kommentar

• hubibastler
                    Member
                    • 28.01.2009
                    • 238
                    • Wilhelm
                    • Wildflieger-Plätze in München

Den von nem anderen Heliflieger hab ich heut mal ausprobieren dürfen

Geht recht gut, hat nur blöde Abmaße: 50 mm ist fürn Logo 400 Akkuschacht zu breit - so muß man ihn auf die 33 mm Kante stellen. Dann sind links und rechts aber 8 mm Luft zu den Backen des Akkuvorbaus...
                    Grü�e, Wilhelm
                    Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Hi Daniel,

also die 20C Turnigy wiegen 418 Gramm, die 20 3000er hingegen 481 Gramm, jeweils mit 4 mm Goldstecker.
                      Mein Protos ist um einiges schwerer, als bei anderen. Das liegt vorallem am BLS 251er und dem Jive, aber auch an dem normalen Vstabi + Wehselsystem für den Sensor. Damit bin ich bei 1730 Gramm mit der Logo 400 Haube.

Zu den Lipos selber:

Die 20C Turnigy sind klasse Lipos und ich werde nie wieder andere fliegen. Zum einen stecken wirklih 2650 mAh drinnen, zum anderen sind es wirkliche 20C. Ich benutze nicht mehr meinen Logger und hatte ihn im Protos erst garnicht mehr drinnen.
                      Bei 75% Regleröffnung habe ich genau 3200 rpm am Kopf. Diese brechen bei superschnellen Dauertictocs auch etwas ein. Die 2800 bei 60% Regleröffnung hingegen garnicht.

Die Lipos werden bei "unter4minflugstil" warm, aber alles andere als heiß. Den 880er scorpion hingegen kann ich danach nicht einmal nach 2 min Pause noch anlangen

Ich weiß jetzt nicht, wie viel schwerer dein Logo 400 ist. Evtl könnten dann die 3000er sogar besser geeignet sein. Ich bin letztens die 3000er auch in meinem Protos geflogen.
                      Ehrlichgesagt bilde ich mir ein, die 60 Gramm sogar gespürt zu haben. Zumindest die mittlere Drehzahl (2800er) ging niht mehr so leihtfüssig bei TicTocs.

hoffe ich konnte etwas helfen,
                      Daniel

Wegen Zyklen:
                      ohne eine einzige Tiefenentladung gehen sie knappe 80 Zyklen mit viel Power, mit Tiefenentladungen hingegen können sie nach nur 50 Zyklen nur noch für "Kunstflug" geeignet sein.
                      Zuletzt geändert von danielgonzalez; 14.04.2010, 14:56.
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X