Timer ist am sichersten. Zeit erfliegen, reserve einplanen dann biste auf der sicheren Seite. Damit fahre ich schon 1.5 Jahren so,ich würde es nicht mehr anderst machen. Messgerät dabei und gut. Nach dem Fliegen Messe ich meine Lipos auch.Jeder so wie er es gewohnt ist.
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Ich fliege auch mit dem großzügig eingestellten Timer. Wenn er abläuft, lande ich, messe kurz die Zellspannungen und dann geht sich noch die eine oder andere Flugrunde aus oder ich lasse es gut sein abhängig von der gemessenen Spannung. Messen (dauert 5 Sekunden) sollte man ja sowieso.
Alternativ hätte ich auch einen sehr lauten Einzelzellenwarner, der nur 4 Euro kostet. Benutze ich aber eher selten.
Damit bist du auf der sicheren Seite. Zumal du dann auch sehen kannst was passiert wenn du mal an den Knüppeln ruderst. Ich bin 6S im 600 Logo geflogen, dann hatte ich einen Logger drin und habe mich entschieden das 10S doch besser ist. Allein nachdem was nach dem Flug messbar ist waren 7,5min mit 6S drin. Aber mit Logger konnte man sehen das 6S im Flug zu weit einbricht.
Hallo PowerEco
wo steckt man den den Jeti Duplex an, ist der dann nur am Heli oder muss man dazu die passende Funke haben wo es vom heli zur Funke kommt oder wie läuft das mit dem Jeti ab?
Der Konfort von Jeti Duplex ist sehr sehr angenehm. Dies ist ein 2.4Ghz Uebertragungssystem (In beide Richtungen=Duplex)
Dazu brauchst Du einen Jeti Empfänger in deinem Heli, einen Stromsensor in deinem Heli und deine Funke muss mit einem Jeti Sendemodul ausgestattet sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar