12S Ladegerät,was für eins?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • threesixty
    threesixty

AW: 12S Ladegerät,was für eins?

Hallo

für 12S eindeutig Pulsar 2+ und Pulsar Equal, einfach in der Bedienung schnell beim laden

lg

Kommentar

• Jense
      Jense

UDP 40!!!

hat und kann alles was man braucht
      -balancerprogramm (balancer ist integriert)
      -lade entlade programm ( lagerspannung etc... )
      -kannst dir alles aufm comu ansehen
      -zweiten ladeausgang

Musst die lader halt alle vergleichen und für dich entscheiden was er können muss.

Kommentar

• xconsult
        Member
        • 12.05.2003
        • 852
        • Michael
        • Ã?sterreich

oder das neue Schulkze NextGen II mit einer Ladeleistung bis 400 Watt!
        mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
        GruÃ? Michael

Kommentar

• MicroF-104
          Member
          • 07.06.2009
          • 313
          • Stefan
          • Buchenberg

Zitat von xconsult Beitrag anzeigen
          oder das neue Schulkze NextGen II mit einer Ladeleistung bis 400 Watt!
          Richtig!

mfg
          Stefan
          Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

• Supermanu
            Supermanu

Ich kann Dir das Ultra Duo Plus 40 nur empfehlen. Das geht bis 14s und ist sehr preisgünstig.

mfg

manuel

Kommentar

• LuMi
              Member
              • 24.02.2010
              • 188
              • Wendy

Schönes Thema, klasse Beratung

jeder hat das beste Ladegerät und es ist ein tolle Händlerliste dabei herausgekommen

Wir schlagen uns zur Zeit noch mit 2 Schulze ISL 6-636 (1x davon ein "+") und einen China Lader mit ext. 12S Balancer. die Schulze Geräte waren sehr preiswert als reine NI-xx Lader via Bucht zu beschaffen, sind dann zum Upgraden auf Li-xx zu Schulze gegangen (können jetz 12S LiPo/15S LieFePo²~4A).

Wir sind eigentlich hochzufrieden mit dem Equipment, wenn da nicht die älteren und/oder unselektierten LiPos wären. Balanciert man ständig während des Ladevorganges kann es die Lebenserwartung von LiPos schmälern. Bei dem laden von LiFePo & LiMn kann solch ein "blinder" Balancer noch fatalere Folgen haben.

Inzwischen soll es Ladegeräte mit integrierten intelligenten Balancern geben. Balancer die nicht während des Ladevorganges anfangen einzelne Zellen wieder zu entladen, sondern die Zellen erst zum Ladeende (geregelt) angleichen.

Mich persönlich könnte solch ein Lader mit Intelligenten Balancer interessieren. Optimal sollte ein Ladestrom von 8A bei ~50V sein (~400W). Weiß zufällig jemand, ob soetwas bezahlbar zu bekommen ist?

GruÃ? Wendy

Kommentar

• Worldworms
                Worldworms

Zitat von Supermanu Beitrag anzeigen
                Ich kann Dir das Ultra Duo Plus 40 nur empfehlen. Das geht bis 14s und ist sehr preisgünstig.

mfg

manuel
                Ich bin auch auf der Suche nach nem 2. Lader, als ersten haben ich das Duo Plus 50. Hätte mir auch gern das UDP40 gekauft, aber ein Flugkollege von mir hat es, das war in den letzten 4 Wochen 3x bei Graupner, 1mal hats aus dem Lüfter geraucht, Lader defekt, beim 2. mal hat am Balancer eine Zelle immer gedriftet um mehr als 100mV, aber beim nachmessen nicht, also Lader wieder zu Graupner, Lader wieder bekommen, 3 Zyklen geladen, dann hat es einfach nicht mehr entladen, also wieder zu Graupner.
                Es gab jedesmal einen neuen Lader von Graupner, ist ja noch auf Garantie.
                Aber ist nicht Sinn der Sache, ich werde jetzt das Power Peak I4 von Robbe mal testen.

Greez
                Worms

Kommentar

• Mbra771
                  Mbra771

Da ich dieses Jahr öffter zum fliegen komme, habe ich auch nach einem Weg gesucht meine 10S5000 ordentlich und schonend zu laden. Nachdem ich viel über Ladegeräte gelesen habe, habe ich mir heute ein Schulze next-14-350-eco bestellt.

Ich hab das jetzt ink. Versand für 376€ bestellt. Mit dem Preis bin ich unheimlich zufrieden. Die Ladegeräte sind schon recht robust und genau aufgebaut und der Service von Schulze soll auch sehr gut sein.

@Wendy: Das Schulze next-14-350-eco kommt deiner Beschreibung schon recht nahe und letztlich hat mich immer nur ein Preis von über 400€ abgeschreckt.

Jetzt muss ich nur noch warten, bis das Gerät geliefert wird,
                  Micha

Kommentar

Lädt...
                  X